Frage beantwortet

Sparpreis Europa / HUN früherer Umstieg möglich?

Guten Tag,

ich plane mit Sparpreis Europa und Sparpreis Europa HUN von Regensburg nach Budapest zu fahren. Mir wurde vor kurzem in diesem Forum geantwortet, dass die Zugbindung bereits ab Passau wegfalle:
https://community.bahn.de/questions/1258004-sparpreis-europa-zugbindung-verspatung-aufgehoben

In meiner neuen anstehenden Fahrt wird mir in der Reiseverbindung nun aufgelistet, dass ich mit dem ICE bis Wien fahren soll, um dort anschließend in den Railjet der ÖBB umzusteigen. Meine Frage ist, ob es auch möglich ist, dass ich bereits in Linz den ICE verlasse und dort in einen Railjet nach Budapest umsteige? Die Zugnummer des Railjet müsste ja keine Rolle spielen?

Vielen Dank.

Sneezy
Sneezy

Sneezy

Ebene
0
15 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Auch im ICE haben Sie ab Österreich keine Zugbindung mehr. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ChrisMüller
ChrisMüller

ChrisMüller

Ebene
2
860 / 2000
Punkte

Bei Sparpreis- (Europa) Fahrkarten besteht auf jeden Fernverkehrszug, also auch auf den Railjet, eine Zugbindung !

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Tag Sneezy, Sie können den Umstieg so vornehmen, da Sie ab Österreich mit dem Railjet keine Zugbindung mehr haben. Die Antwort von ChrisMüller ist so allgemein nicht korrekt. /gu

Sneezy
Sneezy

Sneezy

Ebene
0
15 / 100
Punkte

Liebe DB, ihr Zusatz "keine Zugbindung ab Österreich 'mit dem Railjet' " irritiert mich leicht. Entfällt die Zugbindung ab Österreich nicht prinzipiell, unabhängig vom Zugtyp (also bspw. auch für den ICE)? Ich fahre ja mit dem ICE über die die österreichische Grenze und möchte ggf. meinen Umstieg in einen Railjet nicht erst in Wien (so in der Reiseverbindung angegeben), sondern bereits in Linz realisieren.
Vielen Dank für Ihre Klarstellung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Auch im ICE haben Sie ab Österreich keine Zugbindung mehr. /ni