Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket für zwei Personen buchen - Eingabe 2. Person

Hallo, ich hatte im Januar eine Fahrtkarte (einfach) für 2 Personen (BC 25 + keine BC) online gebucht. Grund: ist günstiger als einzeln zu buchen. Neu ist allerdings, dass das pdf nun zwei statt einer Fahrkarte beinhaltete. Auf beiden Fahrkarten war mein Name zu sehen. Der Zugführer hat es im Zug durchgehen lassen. Früher gab es immer nur eine Karte für zwei Personen. Gibt es die Möglichkeit irgendwie die zweite Person namentlich anzugeben?

BahnFragezzzzzzzzzzzzzzz
BahnFragezzzzzzzzzzzzzzz

BahnFragezzzzzzzzzzzzzzz

Ebene
0
11 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BahnFragezzzzzzzzzzzzzzz, auch heute gibt es für zwei Personen nur eine Karte. Es sei denn, Sie buchen die Fahrkarten bewusst einzeln. Die zweite Person namentlich anzugeben, ist daher auch nicht möglich. Kann es sein, dass Sie das Ticket versehentlich zwei Mal gebucht haben? /gu

BahnFragezzzzzzzzzzzzzzz
BahnFragezzzzzzzzzzzzzzz

BahnFragezzzzzzzzzzzzzzz

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich bin sehr sicher, dass ich die Fahrkarten nicht einzelnen, sondern zusammen gebucht hatte. Ich habe ein pdf erhalten. Und dort waren witzigerweise zwei Fahrkarten drin. Auftragsnummer: XXXXXX Buchender: XXX.
[Bearbeitet von DB Bahn am 24.01.2017 um 14:58 Uhr: Löschung der Auftragsnummer und Name wegen Datenschutz]

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BahnFragezzzzzzzzzzzzzzz,

wir haben keinen Einblick in Ihre Daten beim Online-Service. Gerne können Sie sich an die Kollegen wenden, wenn diese Ihren Auftrag noch einmal prüfen sollen. Sie erreichen den Online-Service rund um die Uhr unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni