Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, Sparpreisticket von Ulm nach Hamburg umsteigen in Augsburg.verpasst zwecks verspä.darf ich den nächsten nehmen?

Fahrstrecke von Ulm nach Hamburg
Umsteigen in augsburg. Anschlusszug verpasst wegen zugverspätung. Darf ich trotz Zugbildung den nächsten nehmen?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sofern es ein durchgehendes Ticket Ulm - Augsburg - Hamburg ist und erreichst den Anschluß
in Augsburg nicht, hebt sich die Zugbindung bei Anschlußzug auf Grund Verspätung auf.

Hast Du aber zwei Ticktes, eines bis Augsburg und dann von da nach Hamburg = gesplittet
geht das nicht da dann zwei einzelne Beförderungsverträge vorliegen .. dann würde das Ticket
für Weiterfahrt ungültig werden.

Tip auf der Strecke da eher:
Eine Verbindung mit RE nach Donauwörth wählen, dann erst dort in von Augsburg kommenende ICE zusteigen, da hier größere Wahrscheinlichkeit für pünktlichere
Ankunft in Donauwörth und sonst auch eine ausreichendere Umsteigzeit gegeben ist.
Ein Umweg über Augsburg ist dann nicht notwendig.

Hallo Tobs, diese Frage wurde in unserer Community schon beantwortet. Bitte nutzen Sie erst die Suchfunktion, bevor Sie eine neue Frage einstellen. Diese Unterhaltung schließe ich daher. /gu