Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie Sitzplatz mit NSB Komfort (Norwegen) reservieren?

Für eine Interrail-Reise in Skandinavien benötige ich diverse Reservierungen. Die Buchung von Schlafwagen-Plätzen für Norwegen und Finnland war in meinem DB-Reisezentrum kein Problem. Leider sind der freundliche Mitarbeiter und ich daran gescheitert eine Sitzplatz-Reservierung in Norwegen in der Kategorie "NSB Komfort" zu buchen. Konkret geht es um den Zug von Trodheim nach Bodø (ab 07:38 Uhr). Können Sie mir weiterhelfen wie ich in Deutschland an eine solche Reservierung kommen kann? Gerne auch konkrete Hinweise welche Auswahl in der entsprechenden Eingabemaske getätigt werdrn muss.

SebastianW85
SebastianW85

SebastianW85

Ebene
0
26 / 100
Antworten

Hallo SebastianW85,

ich habe es eben für den 30. Januar 2017 probiert und konnte problemlos eine Reservierung tätigen. Die Lösung findet der freundliche Mitarbeiter übrigens in seinem Verkaufshandbuch. Dort gibt es Hinweise für die Buchung von NSB Komfort unter Norwegen. /ti

SebastianW85
SebastianW85

SebastianW85

Ebene
0
26 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort. Gut zu wissen, dass es prinzipiell möglich ist eine solche Reservierung zu bekommen. Das heißt, ich muss nun so lange Verkäufer durchprobieren bis ich auf einen treffe der an richtiger Stelle nachschaut oder haben Sie noch einen konkreteren Tipp für mich...?

SebastianW85
SebastianW85

SebastianW85

Ebene
0
26 / 100
Im zweiten Reisezentrum hat es nun geklappt! :-)
Falls jemand vor dem gleichen Problem steht: Bei Abteilart "GT" eingeben (mit Getränk). Preis: 10,60 EUR.