Frage beantwortet

Monats- oder Jahreskarte; Rendsburg-Dauenhof

Hallo Service-Community,

Ich beginne am 23.2 mein Studium in Hamburg. Ab dem 23.2 möchte ich von Rendsburg bis nach Hamburg täglich pendeln.
Durch die Uni bekomme ich ein HVV Ganzbereichsticket gestellt. Mit diesem komme ich in Richtung Rendsburg bis nach Dauenhof.
Mit einem normalen Ticket habe ich schon erfolgreich eine Fahrt gemeistert. (Tagesticket bis nach Dauenhof, ab dort dann mit der HVV-Karte)
Dies hat ohne Probleme geklappt.
Allerdings ist es zu Teuer für mich, jeden Tag, für Hin- und Rückfahrt ein neues Ticket zu kaufen.

Meine Überlegung war daher ein Monatsticket von Rendsburg bis nach Dauenhof. Ich werde 9 von 12 Monaten im Jahr pendeln (Mo-Fr). Die restlichen 3 Monate brauche ich also kein Ticket.
Im Ticketrechner auf der Bahn.de Webseite kann allerdings keine Verbindung Rendsburg-Dauenhof gefunden werden. (Bei der Suche nach Monats- , Jahreskarten)

Welche Angebote wären für mich die Kostengünstigsten? Und welche Optionen habe ich überhaupt?

Ich freue mich auf eine Antwort,
Freundliche Grüße
Pascal No

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pascal,

der Tarifrechner zeigt kein Ergebnis, weil auf dieser Strecke der SH-Tarif gilt. Auf dieser Seite finden Sie das Bestellformular für den SH-Tarif sowie einen Link zum Tarifrechner des SH-Tarifs. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pascal,

der Tarifrechner zeigt kein Ergebnis, weil auf dieser Strecke der SH-Tarif gilt. Auf dieser Seite finden Sie das Bestellformular für den SH-Tarif sowie einen Link zum Tarifrechner des SH-Tarifs. /ti