Frage beantwortet

Wieso kostet die reguläre Strecke von Leipzig nach Mannheim am 26,27 und 28.01. auf einmal 3€ (105 € sonst 102 €) mehr?

Der Fahrpreis auf der Strecke Leipzig/Mannheim hat sich ja seid Dez. 2016 regulär auf 102 € erhöht. Da ich diese Strecke regelmäßig fahre, bin ich erstaunt, dass ich nun für mein letztes gebuchtes Ticket - für die Hinfahrt 105 € zahlen soll. Der Zug fährt die gleiche Strecke wie sonst. Ich habe nun über ihre Bahnseite nochmal genauer recherchiert und herausgefunden, dass nur am 26.01.2017, 27.01.2017 und ich glaube auch am 28.01.2017 die Fahrt auf einmal 105€ kostet ...sonst immer 102 €. Also wieso soll ich auf einmal für den gleichen Streckenabschnitt mehr bezahlen? Und meinem Frust gleich mal Kund zu tun. Seit Einweihung der "neuen Strecke" wurde ja der Preis angezogen ...nur leider und man kann das ja sicher gut nachvollziehen, wie oft ich bei Ihnen ein Ticket schon gebucht habe ...habe ich auf der "neuen schnelleren Strecke zu 75% meist Verspätung und das nicht unerheblich. Ehrlich gesagt sogar, seit 2012 fahre ich regelmäßig diese Strecke und es ist leider nur 2 Mal vorgekommen, dass ich pünktlich in Mannheim angekommen bin. Rückfahrt könnte ein paar mal mehr gewesen sein ...allerdings ist dort in der letzten Zeit auch leider der Wurm drinnen. *schnief* ...erst am 15.01.2017 wieder 50 Min Verspätung. Um so mehr ärgere ich mich dann, wenn ich sehe, dass ich wegen einer Baustelle (normaler Verkehr ist eingeschränkt und es werden dann Umleitungen angeboten, dann erheblich für die Umleitung mehr bezahlen soll)....Als ob die Baustelle mein Verschulden ist und ich freiwillig die Umleitung fahren würde. Ich bitte um Erklärung Ihrerseits.

Fahrgast65
Fahrgast65

Fahrgast65

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das ist der neu eingeführte differenzierte Flexpreis. Je nach Auslastung/Tag etc. kostet ein Ticket mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten