Frage beantwortet

In der Bahncard app DB Navigator wird nur die alte Bahncard angezeigt

Hallo,
ich nutze die DB Navigator App. Dort habe ich die Bahncard gespeichert. Ich habe meine Bahncard 2016 verlängert, sodass sie aktuell gültig ist. In der App wird jedoch als Gültigkeit weiterhin das inzwischen abgelaufene Datum (September 2016) angezeigt. Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Das Handy läuft mit Android 6.0.1.
Was kann ich tun?

Außerdem muss man zum Abrufen der lokal gespeicherten Bahncard Internetzugang haben, was sehr ärgerlich ist, da man im Zug häufig keinen Empfang hat. Was bringt es, die Bahncard lokal zu speichern, wenn ich sie dann eh wieder abrufen muss?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die BC in den Navigator geladen ist, kann man sie auch ohne Internetverbindung aufrufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (1)

17%

17% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die BC in den Navigator geladen ist, kann man sie auch ohne Internetverbindung aufrufen.

Hallo Moritz14, die verlängerte BahnCard können Sie schnell und einfach über die Funktion „BahnCard laden“ in der App speichern. Wie Benutzerin schon geschrieben hat, kann die BahnCard auch ohne Internetzugang angezeigt werden, sofern diese einmal geladen wurde. /ki