Frage beantwortet

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ihr Hund besitzt vermutlich keinen Personalausweis? Da aber Onlinetickets zum Selbstdruck an eine Person gebunden sind, gelten diese nur mit einem amtlichen Lichtbildausweis.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ihr Hund besitzt vermutlich keinen Personalausweis? Da aber Onlinetickets zum Selbstdruck an eine Person gebunden sind, gelten diese nur mit einem amtlichen Lichtbildausweis.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Könnte man ja eigentlich auch mal ändern und die Option "Hund" anbieten...

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Ticket, welches man ohne Identitätsmerkmale beliebig oft ausdrucken kann? Hundehalter mit mehreren Tieren würden sich freuen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hat nicht jeder ordnungsgemäß angemeldete Hund eine individuelle Steuernummer?

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Die habe ich auch, und muss trotzdem meinen Lichtbildausweis vorlegen. Ein Missbrauch ist halt nicht auszuschließen. Daher bekommt mein Hund sein Ticket aus dem Automaten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, klar. Die Kunden haben's alle nur drauf angelegt, die Bahn zu bescheissen - deshalb macht man's ihnen so kompliziert wie möglich.
Im Gegensatz zu Ihnen hat der Hund, wie Sie richtig bemerkt haben, keinen Personalausweis. Und manche von uns erinnern sich, dass auch hinsichtlich der Identifizierung von menschlichen Reisenden im Zug noch vor kurzem andere Ausweisdokumente möglich waren.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ich denke nicht, dass wir Kunden es darauf angelegt haben, zu betrügen. Die Bahn wird getreu dem Motto "Wehret den Anfängen" gehandelt haben. "Kompliziert wie möglich" ist es auch höchstens für Hundebesitzer.