Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verfügbarkeit WLAN

Guten Tag, ich fahre regelmäßig mehrmals in der Woche im ICE auf der Strecke Basel - Köln und zurück. Während im November und Dezember 2016 - vor dem offiziellen Start - nahezu in allen Zügen das neue WLAN WiFionICE verfügbar und sehr komfortabel nutzbar war, stelle ich jetzt im Januar fest, dass bei ca. 8 von 10 Fahrten der Zugang gar nicht oder nur auf ganz kurzen Teilstrecken sehr eingeschränkt funktioniert.

Die Auskünfte der Mitarbeiter reichen dann von "tut mir leid" über " kann ich auch nichts machen" bis zu "ich starte es nochmal neu". Ergebnis in allen Fällen sehr ähnlich: keine Verbesserung.

Apropos: Ich bin fast nie zu Spitzenzeiten unterwegs sondern lege meine Fahrten meist so, dass die Züge eher leer sind. An Überlastung sollte es nicht liegen. Dazu wird sehr häufig WiFionICE als vorhandene Verbindung gar nicht angezeigt.

Heute sitze ich in einem ICE in dem als Verbindung WiFionICE wieder nicht existiert, aber es das doch eigentlich in den Ruhestand geschickte Telekom_ICE gibt. (funktioniert aber auch nicht)

Es wäre schön wenn die Zugänge - wie angekündigt - bald mal stabil verfügbar sind..

Proulxx
Proulxx

Proulxx

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Tag Proulxx, derzeit gibt es noch einzelne Züge mit dem Telekom-Hotspot. Probleme mit dem neuen WLAN werden analysiert und es wird versucht, diese schnellstmöglich zu beheben. /ki