Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 100 - warum nicht im Business Account?

Ich habe einen BahnBusiness Account für meine beruflichen Bahn-Einkäufe. Jetzt hat mein Chef entschieden, dass ich eine BC100 bekomme.

Meine Frage: Warum um alles in der Welt ist es nicht möglich, diese mit meinem Business Account zu verknüpfen?

Stattdessen darf ich meinen Privataccount dafür missbrauchen. Das sorgte unter anderem während der vorläufigen Bahncard dafür, dass ich die Reservierungen, die ich noch bezahlen musste, entweder privat tätige und dann umständlich mit der Firma abrechnen muss, oder dass ich für eine Fahrt mit der Bahn zwei Accounts benutzen muss - Business für die Reservierung, privat für die Bahncard.

Antworten

Laut Rückmeldung ist auch die Bestellung der BahnCard 100 über das Geschäftskundenportal möglich. Die Karte wird dann im Firmenkonto geführt. Der Umsatz wird dem Unternehmen angerechnet. /ki