Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich ein Onlineticket online nicht umtauschen, obwohl es auf Ihrer Seite geschrieben steht?

Wir haben online ohne Benutzeranmeldung vom 10.02.bis 14.02 von HH nach DD gebucht plus Rückfahrt. Da sich aber eine Beerdigung am 14.02. angemeldet hat, muss ich an dem Tag woanders sein. Wir würden gerne umbuchen vom 09.02 bis 13.02. Online habe ich schon gelesen dass es abzüglich 19€ online machbar ist. Gehe ich aber in die Auftragssuche steht dort -nicht möglich- . Muss ich nun nach HH reinfahren zum DBCenter um es umzutauschen oder gibt es online doch noch eine möglichkeit?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Umbuchen ist nicht möglich, aber Sie können das Sparpreis-Ticket vorm 1. Geltungstag gegen Zahlung von 19 Euro stornieren. Das ist auch online möglich.
Für den neuen Reisezeitraum müssen Sie ein neues Ticket buchen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie das Ticket evtl. bereits vor dem 1.10.16 gebucht?

■ auf bahn.de ohne Kundenkonto:

Dazu stornieren Sie bitte Ihr ursprüngliches Ticket. Als angemeldeter Kunde können Sie die Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto nutzen. Haben Sie ohne Login gebucht, nutzen Sie die Auftragssuche. Bitte halten Sie dafür die Auftragsnummer Ihres Tickets bereit.
Anschließend buchen Sie Ihre gewünschte Verbindung neu.

Wenn Sie kein Kundenkonto haben, benötigen Sie die Auftragsnummer Ihrer Buchung. Für Fahrkarten, die vor dem 01.10.2016 gebucht wurden, benötigen Sie außerdem die Nummer der bei der Buchung angegeben Identifikationskarte (BahnCard, bahn.bonus Card, Kredikarte, Girocard/Maestro-Karte oder Personalausweis).
Diese geben Sie bitte in der Auftragssuche ein, anschließend wird Ihnen Ihr Auftrag eingeblendet. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".
Das Ticket ist nun storniert und der Preis (ggf. abzüglich einer Bearbeitungsgebühr) wird auf Ihr bei der Buchung angegebenes Konto bzw. Ihre Kreditkarte gut geschrieben.
https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/ticketbuchung/storni...