Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeit Bahncard 25 auf Probe (für 16 Euro)

Guten Tag.

Evtl. lohnt sich für mich eine Anschaffung der Bahncard 25 für 16 Euro.

Wenn ich nun die Bahncard am letzten Tag (31.01.) kaufe, ist diese dann bis zum 30.4. gültig?

Muss die gebuchte Fahrt auch in diesem Zeitraum stattfinden oder kann ich z.B. mit der BC im April eine Fahrt für Oktober buchen?

Dankeschön

Antworten

Hallo Nokiner,
eine Ergänzung zur richtigen Antwort von Heinz1 habe ich noch:
Die Probe BahnCard 25 gilt drei Monate. Beim Kauf am letzten Verkaufstag, also dem 31.01.2017 gilt sie demnach im ganzen Februar, März und April.
Der letzte Verkaufstag muss aber nicht zwingend der 1. Geltungstag der BahnCard sein. Es kann ein beliebiger 1. Geltungstag innerhalb von 180 Tagen aber Kaufdatum sein.
Letztmöglicher 1. Geltungstag wäre demnach der 31.07.2017.
Im Anschluss erhalten Sie eine reguläre BahnCard 25, sofern keine fristgerechte Kündigung (6 Wochen) eingegangen ist. /si

danke.

Muss ich die Karte auch im Geltungszeitraum der BC kaufen oder kann dies schon vorher geschehen?

Und noch eine Frage: Gilt die BC auch beim Kauf eines Quer-durchs-Land-Ticket?

Die Fahrkarte können Sie auch vorher mit BahnCard-Rabatt kaufen. Geben Sie einfach bei der Buchung an, dass Sie eine BahnCard 25 besitzen.
Auf stark vergünstigte Tickets im reinen Nahverkehr, wie das Quer-durchs-Land-Ticket, das Schönes-Wochenende-Ticket oder Länder-Tickets wird kein Rabatt gewährt. /si

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können das Ticket jederzeit vorher kaufen. Wichtig ist nur, dass Sie am Reisetag eine gültige BC besitzen.

Für's Quer-durchs-Land-Ticket gibt es keinen BC-Rabatt: Nein. Mit dem Quer-durchs-Land-Ticket werden Reisen bereits stark vergünstigt, daher gibt es keine zusätzlichen Rabatte.