Frage beantwortet

DB Pers Monatsfahrkarte auch für Bus verwenden ?

Habe am 21.01.2017 eine Pers Monatsfahrkarte geholt, da ich von Kassel nach Göttingen fahren muss, allerdings muss ich mit dem Zug und zusätzlich mit dem Bus fahren und ich wollte fragen, ob ich mit der Karte auch Bus fahren kann oder nur mit dem Zug ?

MfG

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4011 / 5000
Punkte

Hallo Michelle2667,

die DB Monatskarte gilt nur für die angegebene Strecke von Kassel nach Göttingen und nicht im Bus.

Je nachdem ob Sie in Kassel oder in Göttingen mit dem Bus fahren wollen benötigen Sie ein entsprechendes Ticket des jeweiligen Verkehrsverbundes.

Kassel:
Nordhessischer VerkehrsVerbund (NVV) http://www.nvv.de/
Tarife: http://www.nvv.de/tickets-tarife/tarife/

Göttingen:
Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH http://www.goevb.de
Fahrpreise: http://www.goevb.de/fahrkarten/fahrpreise/

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4011 / 5000
Punkte

Hallo Michelle2667,

die DB Monatskarte gilt nur für die angegebene Strecke von Kassel nach Göttingen und nicht im Bus.

Je nachdem ob Sie in Kassel oder in Göttingen mit dem Bus fahren wollen benötigen Sie ein entsprechendes Ticket des jeweiligen Verkehrsverbundes.

Kassel:
Nordhessischer VerkehrsVerbund (NVV) http://www.nvv.de/
Tarife: http://www.nvv.de/tickets-tarife/tarife/

Göttingen:
Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH http://www.goevb.de
Fahrpreise: http://www.goevb.de/fahrkarten/fahrpreise/

Vielen Dank für die Antwort, nur eine Frage hätte ich noch, da ich ja eine Monatsfahrkarte noch holen muss, um von Götiingen zur Schule zu kommmen. Kann ich das auch irgendwo hin Hann. Münden holen? Wenn ja wo ? Kenne mich leider nicht aus in Niederdsachsen :O

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4011 / 5000
Punkte

Hallo Michelle2667,

Göttingen gehört ja wie Hann. Münden zum Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN), es bleibt auf deren Webseite http://www.vsninfo.de aber unklar, ob auch Monatskarten für Göttingen im gesamten VSN gekauft werden könnnen.

Laut dem VSN-Tarifplakat_Stand 12.06.2016.pdf http://www.vsninfo.de/magic/show_image.php?id=203646&... sieht es so aus als ob die Monatskarten der Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH http://www.goevb.de entweder in den Vorverkaufsstellen oder auch, mit einem Aufpreis, im Bus verkauft werden.

Laut
http://www.vsninfo.de/de/fahrkarten-im-vsn/vorverkaufs-un...
gibt es in Hann. Münden eine Vorverkaufs- und Beratungsstellen

DB-Agentur Hann. Münden
Inh. HLB Hessenbahn GmbH
Vor der Bahn 10
34346 Hann Münden

Tel: 0180-2340180

Am besten dort mal nachfragen ob eine Monatskarte für Göttingen dort erworben werden kann.

Wenn die Reise jedoch dauerhaft von Hann. Münden, und nicht wie ursprünglich angegeben von Kassel, nach Göttingen führt, so läge die gesamte Strecke im VSN.

Abfahrtsort: Hann. Münden - Zielort: Göttingen = Preisstufe 8 im VSN