Frage beantwortet

Muss ich bei einem Onlineticket von Einbeck nach Berlin Flugh. Tegel Busse extra zahlen?

Auf dem Ticket sind Busse/ U-Bahn nach Flughafen Tegel angegeben. Muss ich Busse extra zahlen? Und sind die Abdahrtzeiten der Busse/ U-Bahn bindend?

HermineH
HermineH

HermineH

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3909 / 5000
Hallo HermineH,

ja die U-Bahn und der Bus zum Flughafen muss extra gezahlt werden.

Nur die Strecke die oben links auf dem Online-Ticket unter "IEC Fahrkarte" aufgeführt ist, ist Bestandteil des Online-Ticket.

Die Angaben unter "Ihre Reiseverbindung und Reservierung Hinfahrt ...." dienen bezüglich der dort angegeben U-Bahn und Busse nur der Information.

Bereits in der Reiseauskunkt für die Strecke Einbeck Salzderhelden - Flughafen Tegel (Airport), Berlin wird unter dem Preis der Hinweis Teilpreis angezeigt, wird dieser Hinweis Teilpreis angeklickt so erscheint der folgende Hinweis (Auszug):

Im Ticketpreis enthaltene Strecke
Einfache Fahrt Einbeck Salzderhelden Rathaus Spandau (S+U), Berlin xx,00 EUR

Nicht im Ticketpreis enthaltene Strecke
Einfache Fahrt Rathaus Spandau (S+U), Berlin Flughafen Tegel (Airport), Berlin

Die Abfahrzeiten der U-Bahn / Busse entsprechen den Angaben die von BVG gemeldet werden.

Falls Sie mit "bindend" meinen ob Sie genau diese U-Bahn / Bus benutzen müssten, nein, da sie ja im Ticketpreis nicht enthalten sind. Es wird halt die nächstmögliche Abfahrt angegeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3909 / 5000
Hallo HermineH,

ja die U-Bahn und der Bus zum Flughafen muss extra gezahlt werden.

Nur die Strecke die oben links auf dem Online-Ticket unter "IEC Fahrkarte" aufgeführt ist, ist Bestandteil des Online-Ticket.

Die Angaben unter "Ihre Reiseverbindung und Reservierung Hinfahrt ...." dienen bezüglich der dort angegeben U-Bahn und Busse nur der Information.

Bereits in der Reiseauskunkt für die Strecke Einbeck Salzderhelden - Flughafen Tegel (Airport), Berlin wird unter dem Preis der Hinweis Teilpreis angezeigt, wird dieser Hinweis Teilpreis angeklickt so erscheint der folgende Hinweis (Auszug):

Im Ticketpreis enthaltene Strecke
Einfache Fahrt Einbeck Salzderhelden Rathaus Spandau (S+U), Berlin xx,00 EUR

Nicht im Ticketpreis enthaltene Strecke
Einfache Fahrt Rathaus Spandau (S+U), Berlin Flughafen Tegel (Airport), Berlin

Die Abfahrzeiten der U-Bahn / Busse entsprechen den Angaben die von BVG gemeldet werden.

Falls Sie mit "bindend" meinen ob Sie genau diese U-Bahn / Bus benutzen müssten, nein, da sie ja im Ticketpreis nicht enthalten sind. Es wird halt die nächstmögliche Abfahrt angegeben.