Frage beantwortet

Bild Bahn Ticket - Buchung nicht möglich - Buchung ist mit dieser Kreditkarten nicht möglich. Wie buche ich?

Ich habe es mit 3 verschiedenen aktiven Karten (werden von anderen Shops akzeptiert) versucht. Auch die Kartenadresse ist korrekt und es wurden Versuche Heute und Gestern unternommen. Auch der Versuch mit einem anderen Browser (Safari und Opera) half nichts.

An der Hotline sagte man mir (3 Versuche unter der angegebenen Nummer)
entweder
-uns ist kein Problem bekannt (komisch das der Kollege vorher von einem Problem wusste)
-probieren sie es bitte später nochmals (Heute und Gestern probiert)
-rufen sie bei Ihrem Kreditinstitut an (3 Karten, Amazoneinkauf vorher hat mit einer der verwendeten funktioniert)
-da kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen - ich bin technisch nicht so bewandert

Wie kann und soll ich nun buchen oder ist dies einfach trotz Verfügbarkeit wegen Überlast nicht möglich?

Das Ganze ist sehr ärgerlich, da man Zeit investiert und dann noch nicht einmal die speziell eröffnete Hotline helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

rolff
rolff

rolff

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo rolff,
das ist merkwürdig. Haben Sie auch alle Kartennummern und Prüfziffern korrekt eingegeben? Haben Sie eventuell Prepaid-Kreditkarten? Wenn ja, ist das Guthaben ausreichend?
Bitte versuchen Sie es auch zu einem späteren Zeitpunkt noch mal, eventuell greifen gerade sehr viele Personen auf das Buchungssystem zu, da heute der letzte Buchungstag ist.
Ansonsten nennen Sie mir doch bitte mal die genaue Fehlermeldung, die Sie erhalten. /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo rolff,
das ist merkwürdig. Haben Sie auch alle Kartennummern und Prüfziffern korrekt eingegeben? Haben Sie eventuell Prepaid-Kreditkarten? Wenn ja, ist das Guthaben ausreichend?
Bitte versuchen Sie es auch zu einem späteren Zeitpunkt noch mal, eventuell greifen gerade sehr viele Personen auf das Buchungssystem zu, da heute der letzte Buchungstag ist.
Ansonsten nennen Sie mir doch bitte mal die genaue Fehlermeldung, die Sie erhalten. /jn

Anja26
Anja26

Anja26

Ebene
0
11 / 100
Auch bei uns tritt dieses Problem auf. Wir versuchen mit 3 verschiedenen Kreditkarten zu buchen, es funktioniert nicht. Wir haben jeweils eine Fahrt (Hin- und Rückfahrt) je Kreditkarte gebucht. Gibt es da eine Begrenzung? Wir bitten um schnellste Klärung, da das Angebot ja nur noch heute gilt. Danke

rolff
rolff

rolff

Ebene
0
11 / 100
Hallo jn,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich nich um prepaid Karten. Es funktioniert sowohl American Express als auch Mastercard nicht. Auch alle weiteren Punkte/Sicherheitscode, Adresse usw sind korrekt eingegeben und die Karten sind aktiv. Nachdem ich es jetzt schon mehr 20 mal zu verschiedenen Zeiten seit Gestern probiert ich habe, gehe ich von einem Systemfehler aus. Die Zeit mit Probieren und gut Glück zu vergeuden erfreut einen nicht. Naja, wenn es nicht klappt nehme ich halt für das doppelte den Flieger .... Viele Grüße
Rolf