Frage beantwortet

Sparpreis FV statt NV bei verpäteten FV als Folgezug?

Hallo,

es geht um folgendes:
Es handelte sich um die Strecke Bremen--Kiel mit Umstieg in Hamburg.
ab Bremen mit NV ab Hamburg ICE.
Der ICE hatte bereits Stunden vorher 45 Min + auf der Uhr.
Wenn ich jetzt den normalen NV nehme muss ich in Hamburg trotz Aufhebung der Zugbindung 1 Std. warten, da der NV nach Kiel gerade 1 Minute weg ist. In der Sevicehotline hatte ich es so verstanden das ich einen IC nach Hamburg ( 10 Minuten vor dem NV) nehmen kann um so den NV nach Kiel zu erwischen. Selbstverständlich sah es der Zugbegleiter anders und wollte das ich ein Ticketnachlöse, jedoch hat er mich nach längerer Diskusion doch ohne Extraticket weiterfahren lassen. (Mit der Aussage nächstmal würde er mich gar nicht erst mitnehmen)

Habe ich nun die Servicehotline falsch verstanden oder lag der Zugbegleiter falsch?

Grüße und danke für Antworten

Rambus
Rambus

Rambus

Ebene
0
3 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Rambus,

tut mir leid, dass es hier zu Diskussionen gekommen ist. Da die Verspätung am Zielbahnhof mindestens 20 Minuten betrug, konnten Sie auch andere Züge nutzen. Ich empfehle aber in diesem Fall die Aufhebung durch die DB Information oder ein DB Reisezentrum bestätigen zu lassen. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zugbegleiter lag da falsch...
Sie haben das Recht dazu so zu fahren!

Hallo Rambus,

tut mir leid, dass es hier zu Diskussionen gekommen ist. Da die Verspätung am Zielbahnhof mindestens 20 Minuten betrug, konnten Sie auch andere Züge nutzen. Ich empfehle aber in diesem Fall die Aufhebung durch die DB Information oder ein DB Reisezentrum bestätigen zu lassen. /ma