Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handyticket?

Hallo!
Also ich versuche ein handyticket zu kaufen. Und zwar möchte ich morgen 20.1.17 von Köln Steinstraße aus nach kohlscheid (herzogenrath) fahren. Ich möchte von Köln hbf aus mit der RE1 fahre und nicht mit dem ICE.. jedoch wird mir dann angezeigt, dass keine Preisauskuft möglich sei.. ich könnte nur ein handytickrt kaufen wenn ich das mit dem ICE buche..?!
Schon mal Danke im voraus

Hannele
Hannele

Hannele

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Auch mal auf die Auskunft dazu geklickt ?
Du benötigst offenbar ein Ticket beteiligter Verkehrsverbünde.

Copy:
Preisauskunft nicht möglich

Bei der gewählten Verbindung handelt es sich vsl. komplett oder für einen Teilbereich um eine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes, für die online kein Preis ermittelt werden kann. Innerhalb von Verkehrsverbünden gelten Verbundpreise, auch wenn es sich um einen Nahverkehrszug (z.B. Regionalexpress) der DB handelt. Fahrkarten erhalten Sie vor Ort am Fahrkartenautomaten.

Hallo Hannele,

wenn Sie zum Beispiel über Rheydt Hbf fahren, können Sie ein Handy-Ticket zum NRW-Tarif erwerben. Wenn Ihnen kein Preis angezeigt wird, kann der Tarif für diese Verbindung nicht als Handy-Ticket erworben werden. /ni

Hannele
Hannele

Hannele

Ebene
0
11 / 100
Und wie kriege ich dann ein Ticket, wenn es an der Haltestelle keinen Automaten gibt und ein Handyticketkauf nicht möglich ist?

Dann muss das Ticket entweder über den Verkehrsverbund erworben werden oder Sie müssen vor der Fahrt das Ticket in einer Verkaufsstelle erwerben. /ni

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
An einer S-Bahn-Haltestelle muss es doch einen Ticket-Automaten geben.

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
3
3337 / 5000
Köln Steinstraße -> Kohlscheid mit RE via Düren - Aachen = VRS-Tarif/ Preisstufe 7,
Einzelfahrt = 17,50 EUR; Hin- und Rückfahrt am selben Tag = 29,40 EUR (Tages-Ticket);
Diese Tickets erhalten Sie am Automat (Bahnhof) oder nach Registrierung unter folgendem Link auch als Handy-Ticket: http://www.kvb-koeln.de/handyticket/neu.html

Bei Fahrt über Rheydt verlassen Sie das VRS-Tarifgebiet, weshalb dann der NRW-Tarif gilt:
Einzelfahrt = 21,- EUR (SchöneReiseTicket); Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag = 30,- EUR (SchönerTagTicket - ACHTUNG: Mo - Fr an Werktagen erst ab 9 Uhr gültig!);
Diese Tickets können Sie auf bahn.de als Online- oder Handy-Ticket erwerben.

Sobald ein Fernzug (ICE, IC/EC) ins Spiel kommt, gilt auch innerhalb von Verkehrsverbünden der DB-Tarif, welcher Ihnen deshalb auf bahn.de angezeigt wird und dort auch als Online- oder Handy-Ticket gebucht werden kann.

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben und wünsche eine gute Fahrt!