Frage beantwortet

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Wenn Sie das Upgrade durchführen, ist das gesamte Ticket dann an den gebuchten Zug gebunden. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich habe ein ganz normales Flexpreis-Ticket mit Bahncard 50 gebucht und einige Tage später von der Bahn die Möglichkeit eines vergünstigten Upgrades auf die 1. Klasse erhalten. Diese Möglichkeit habe ich auch schon wahrgenommen, das scheint ein geläufiges Angebot der DB zu sein. Dieses Upgrade wäre dann Zug gebunden. Ich frage mich nun, ob durch das Buchen des Upgrades die ursprüngliche Karte 2. Klasse, flexibel ungültig wird oder gültig bleibt, falls ich das Upgrade nicht zu den festen Zeiten nutzen kann. Das Upgrade habe ich noch nicht, eben wegen dieser hier gestellten Frage.