Frage beantwortet

Vorläufige BC100 - wie komme ich ans Reservierungsportal?

Hallo Zielgruppe,

ich habe gestern vom Arbeitgeber eine vorläufige Bahncard 100 erhalten und möchte gerne für eine Dienstreise nächste Woche eine Reservierung vornehmen.
Leider kennt weder meine App noch bahn.de die neue BC (hatte vorher die BC 25), Es gibt also auch kein Reservierungsportal - oder hab ich was übersehen? Muss ich dafür doch auf die reguläre Plastikkarte warten?

SeaDragon
SeaDragon

SeaDragon

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo SeaDragon,

wenn Sie online nur einen Sitzplatz reservieren möchten, können Sie in der Reiseauskunft auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" klicken, dann wird auch nur die Reservierung vorgenommen. Auch in der App können Sie bei der Buchung "Nur Reservierung" anklicken. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo SeaDragon,

wenn Sie online nur einen Sitzplatz reservieren möchten, können Sie in der Reiseauskunft auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" klicken, dann wird auch nur die Reservierung vorgenommen. Auch in der App können Sie bei der Buchung "Nur Reservierung" anklicken. /ni

SeaDragon
SeaDragon

SeaDragon

Ebene
0
21 / 100
Wenn ich das über "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" mache, zahle ich aber 5,90€...

Das ist korrekt, ein kostenloses Sitzplatzkontingent erhalten Sie nur mit einer BahnCard 100 für die 1. Klasse. Diese können Sie in Anspruch nehmen, sobald Sie die endgültige BahnCard mit der BahnCard-Nummer erhalten haben. /ni

SeaDragon
SeaDragon

SeaDragon

Ebene
0
21 / 100
ah ok, dann hätte ich natürlich erwähnen sollen, dass es die BC100 1. Klasse ist.
Hoffe dass das Kärtchen dann bald in der Post ist :-) ...