Frage beantwortet

Flexpreis reisen?

Hallo zusammen Ich hab mal ne frage:
Flexpreis wie kann ich reisen? Ich habe eine Fahrkarte bekommen die flexpreis beinhaltet und ich soll um 1.30 Uhr los fahren damit ich zur gleichen Zeit ankomme wie als wenn ich 4 std. Später fahre. Kann ich den Zug (auch ICE) nehmen der erst um 5 Uhr morgens fährt und am gleichen Ziel ankommt oder wie bin ich da gebunden? Die fahrkarte wurde mir geschickt daher die Frage. Wäre cool wenn ich bald eine Antwort bekäme.

Mfg

Stevenflex
Stevenflex

Stevenflex

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Flexpreis bedeutet das Du am Gütigkeitstag Deines Tickets jedweden Zug beliebigen Zug innerhalb gültiger/zulässiger Produktklassen auf im Ticket abgeduckten Wegetext (=die Kürzel oben im Tickt ) zeitlich beliebig fahren kannst.

Somit gereicht es aus wenn Du erst 05:30 fährst, Hauptsache Deine Fahrt beginnt am ersten Gültigkeitstag und bei Tickets über 100 KM darf sie auch erst nach Ende des zweiten ( 03:00 ) Gültigkeitstages enden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Flexpreis bedeutet das Du am Gütigkeitstag Deines Tickets jedweden Zug beliebigen Zug innerhalb gültiger/zulässiger Produktklassen auf im Ticket abgeduckten Wegetext (=die Kürzel oben im Tickt ) zeitlich beliebig fahren kannst.

Somit gereicht es aus wenn Du erst 05:30 fährst, Hauptsache Deine Fahrt beginnt am ersten Gültigkeitstag und bei Tickets über 100 KM darf sie auch erst nach Ende des zweiten ( 03:00 ) Gültigkeitstages enden.