Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf ich für meinen Hund auch ein erwachsenen Ticket kaufen?

Teilweise ist der Sparpreis für erwachsene deutlich günstiger als der für Hunde.

Bei meiner letzten Verbindung hat der Hund fast doppelt so viel gekostet wie ich selbst, daher die Frage, kann ich auch ein erwachsenen Ticket für meinen Hund kaufen?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Irgendwas müssen Sie falsch gebucht haben. Denn wenn Sie eine Fahrkarte für den Hund buchen, kann die nicht teurer sein, als eine Fahrkarte für Erwachsene.
In der BB Pesonenverkehr heiß es "Diese Hunde werden zum halben Flex- oder Sparpreis (Nr. 3.3) befördert. Ein BahnCard-Rabatt ist ausgeschlossen.".
D.h. ein Hund bekommt 50% Rabatt. Im ungünstigsten Fall ist der Hund gleich teuer wie das Herrchen (nämlich wenn Herrchen eine BC50 hat, zum Flexpreis fährt und Herrchen deshalb auch 50% Rabatt bekommt).

@kabo Man muss sparticket für Menschen und Hunde getrennt kaufen, dadurch, und durch den zeitunterschied (mein Ticket kaufe ich sofort in der App, das für den Hund wenn ich das nächste mal an den automat komme) , können Kontingente verfallen was zu einem höheren Preis führen kann.

Zudem ist das sehr umständlich und unbequem.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dann würde ich empfehlen, das Hundeticket über die Telefonhotline zu buchen (mit Abholung am Automaten). Dann müssen Sie mit der Buchung nicht warten, bis Sie das nächste mal am Automaten sind - und das Problem mit den Kontingenten hat sich erledigt.

Hallo Vamp898,

für Ihren Hund benötigen Sie einen Kinderfahrschein zum Flex- oder Sparpreis. Sollten die Sparpreise vergriffen sein, ist ein Kinderfahrschein zum Flexpreis immer noch günstiger wie ein Ticket für Erwachsene. Sie können es auch so machen, wie kabo vorgeschlagen hat und das Ticket über unseren telefonischen Reise-Service buchen. Dieser ist rund um die Uhr unter der Servicenummer 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) erreichbar und das Ticket wird Ihnen dann zur Abholung am Fahrkartenautomat hinterlegt. Hier finden Sie auch alle Informationen zur Hundemitnahme bei der DB. /ni