Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte eine Fahrt in die Niederlande antreten, bei der Buchung erscheint eine Fehlermeldung, woran liegt das?

Ich will am 27.01. nach Utrecht und am 28.01. wieder zurück nach Koblenz. Ich komme bis zum Bildschirm "Verfügbarkeiten", klicke ich auf "weiter" erscheint eine Fehlermledung das der Vorgang wegen eines Fehler abgebrochen wurde. Ich haber versucht über mehrere Browser und Geräte zu buchen.

Kanzlerhaase
Kanzlerhaase

Kanzlerhaase

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Momentan häufen sich hier Meldungen über dieses Problem, sodass man leider davon ausgehen muss, dass es sich um einen größeren Fehler handelt.
Am besten versuchen Sie, das Ticket telefonisch zu buchen.

Oder vielleicht hilft Ihnen dieser Tipp?
https://community.bahn.de/questions/1267399-bricht-online-buchung-immer-ab

Kanzlerhaase
Kanzlerhaase

Kanzlerhaase

Ebene
0
11 / 100
Der Tipp hat wirklich geholfen - Danke :)

Hallo Kanzlerhaase, konnten Sie zwischenzeitlich buchen? Falls nicht, schreiben Sie mir doch bitte einmal die genaue Abfahrtszeit bei Hin- und Rückfahrt. /ch

modtastic
modtastic

modtastic

Ebene
0
12 / 100
Ich habe das gleiche Problem wie viele andere bei der Buchung einer Hin- & Rückfahrt nach Amsterdam.

Leider ist die Option, die Tickets getrennt zu kaufen, für mich nicht akzeptabel, da ich eventuell die Reise kurzfristig ändern oder stornieren müsste. Bei 2 Tickets würden dann 2 x 19€ als Gebühr für mich anfallen.

Ich bitte das Bahn Team die Problematik nochmals an die entsprechenden Stellen zu adressieren.

P.S.
Gibt es eigentlich eine Infoseite der DB, auf der bekannte IT-Probleme und deren Lösungsstatus ersichtlich sind?

modtastic, der Fehler bei der Buchung von Sparpreisen in einige Länder ist bekannt und an der Behebung dessen wird auch gearbeitet. Für die Suche nach Problemlösungen oder Fehlermeldungen können Sie die Suchfunktion in dieser Service-Community nutzen. Geben Sie einfach relevante Stichwörter im Suchfeld ein.

Hier ein Beispiel für Amsterdam. /gu