Diese Frage wartet auf Beantwortung

"Hinweis: Dieser Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen" Bei Einlösen Mitfahrer-Gutscheins. Lösung?

Beim Mitfahrer Gutschein per Mail (Freiburg -> Mannheim, morgen 12:57) kommt nach dem klicken auf "Jetzt kaufen" immer eine Fehlermeldung.

boerde93
boerde93

boerde93

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend boerde93, versuchen Sie einmal die Cookies zu löschen. Manchmal erzeugen diese auch Fehler. Sollte dies nicht klappen, versuchen Sie es einmal mit einem anderen Browser. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte, DB, kommt nicht immer wieder mit diesen nutzlosen Cookie- und Browser-Tipps!
Ich bin nun seit geraumer Zeit im Forum aktiv - und IMMER wenn ein Problem zeitgleich von mehreren Kunden gemeldet wurde, lag ein FEHLER vor.

https://community.bahn.de/questions/1267142-hinweis-akutelle-vorgang-wurde-wegen-fehlers-abgebrochen#answer_2844268

Insbesondere in zeitlicher Nähe zu irgendwelchen Updates und Relaunches. War da nicht was am 9.1.?

Hallo Benutzerin, diese Empfehlung geben wir nicht ohne Grund, da dies meistens einer der Gründe ist, warum eine Online-Buchung nicht zwischengespeichert werden kann. Wenn etwas gar nicht funktionieren sollte, müssten sich sinngemäß eine Vielzahl an Nutzern melden. Ihre Beobachtungen sind daher sehr überschaubar und der Themenstarter hat sich noch nicht geäußert. Warten wir also ab. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Weiß nicht, ob die Mehrheit der Otto-Normalbucher so forenaffin ist...

Hab halt diesen Cookie-/Browser-Tipp textbausteinmäßig schon ein bisschen zu häufig erhalten. Und es war nie die Ursache des Fehlers.

Hallo Benutzerin, ich habe mich noch einmal erkundigt. Es ist wirklich so, dass oft ein Browserwechsel hilft oder Cookies löschen. Aufgrund von zu vielen Zugriffen auf bestimmte Seiten kann es derzeit zu Abbrüchen, Fehlermeldungen und Schwergängigkeit der Portale kommen.
boerde93 hat sich auch jetzt nicht mehr gemeldet, also scheint es dann doch funktioniert zu haben. Beste Grüße. /gu

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht hat er auch entnervt aufgegeben.
Das Problem mit der Einlösung der Mitfahrergutscheine scheinen inzwischen ja einige zu haben.

Kanna1974
Kanna1974

Kanna1974

Ebene
0
52 / 100
Bei mir kommt seit drei Tagen immer wieder die Fehlermeldung. Ich hatte vor drei Tagen beim Service angerufen und dort hieß es, ein Fehler liegt vor, sie arbeiteten daran. Das scheint noch nicht geschehen zu sein. Ich finde es meehr als ärgerlich, mit so einem Sparangebot zu locken, für das man am Ende viel Zeit investieren muss.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Doch, doch, die arbeiten bestimmt dran. Und bestimmt wie immer "mit Hochdruck". Vielleicht wär ja "mit Knowhow" zielführender...
Aber haben Sie denn überhaupt schon brav Ihre Cookies gelöscht? Und mal andere Browser probiert? Eventuell auch den Navigator de- und wieder neu-installiert?
Denn diese Empfehlungen werden schließlich nicht ohne Grund gegeben!

Oje, Bahn, Eure IT-Abteilung und die Fehler-Kommunikation mit Euren Kunden ist ein einziges Desaster.

Kanna1974
Kanna1974

Kanna1974

Ebene
0
52 / 100
Mit einem anderen Browser funktioniert es auch nicht!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Kanna1974
Ich hatte das ironisch gemeint. Ich halte diesen Tipp auch für unbrauchbar.