Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt die Gratis Rail&Fly Karte von Emirates (nicht inkl.) aus Rosenheim nach München Flughafen für die Gesamtstrecke?

Ich habe aus Rosenheim nach München Flughafen zu fahren vor, mit EC nach München Ostbanhof und danach mit S8 nach München Flughafen. Ich wurde eine gratis Rail&Fly Karte von Emirates angeboten, die nicht inkl. ist. Gilt diese Karte für die Gesamtstrecke?

Antworten

Guten Abend nilman70, Rail&Fly-Tickets sind dafür da, dass man bis zum Flughafen fahren darf. Die Seite habe ich Ihnen einmal verlinkt. Dort finden Sie alle wichtigen Infos dazu. /no

Danke für die schnelle Antwort aber es ist für mich nicht ganz klar. Die rail&fly Karte hat den folgenden Satz:
Ausgeschlossen ist die Nutzung von Zügen des Nahverkehrs, wenn die Bahnfahrt ausschließlich innerhalb eines Verkehrsverbunds erfolgt, sowievon DB Autozügen, Thalys und Zügen von Privatbahnen.
Es kann bedeuten daß man aus Rosenheim nach Flughafen fahren darf. Aber wenn jemand neben dem Ostbahnhof wohnt, darf er mit rail&fly nicht nach Flughafen fahren, weil die ganze Strecke innerhalb MVG ist?

Wenn Sie sich nicht für „Rail&Fly inclusive“ entscheiden, können Sie keine Verkehrsmittel der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) nutzen. Das wären die Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen. Die Eisenbahnen, wie die S-Bahn, Regionalbahnen und den MERIDIAN, können Sie dagegen zum Flughafen mit „Rail&Fly“ nutzen. /ch