Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist es nicht möglich einen vorgeschlagenen Zug nach Prag zu buchen?

Ich versuche seit drei Tagen den EC 177 von Hamburg nach Prag online zu buchen. Er wird angezeigt mit einem Preis von 49.90 €, ich wähle ihn aus, trage das gewünschte Alter ein und dann kommt stets folgende Meldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen."

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Heideruh, an welchem Tag soll denn die Fahrt genau stattfinden und zu welcher Zeit fährt der EC 177 in Hamburg ab? /no

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Vielen Dank für die Ergänzung der Reisedaten. Für diese Verbindung erhalte ich ebenso den Sparpreis für 49,90 Euro und kann die Fahrt erfolgreich buchen. Haben Sie die Cookies aktiviert und haben Sie einen bestimmten Sitzplatzwunsch angegeben? Wenn es unter bahn.de weiterhin nicht gehen sollte, gehen Sie bitte in ein DB Reisezentrum oder rufen Sie den Reise-Service an: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /ch

Ganz schlechte Antwort. Wir haben Cookies aktiviert und es geht nicht. Ich habe Reisezentrum für Geld angerufen. Geht nicht, weil Vereine bekanntlich keine Kreditkarten haben und somit nicht per Telefon buchen können. Die Öffnungszeiten des Reisezentrums sind nicht kompatibel mit unseren Arbeitszeiten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Heideruh, ich habe mich noch einmal dazu schlau gemacht. Dieser Fehler kann bei der Buchung auf bahn.de sporadisch bei einigen Verbindungen auftreten. Die Kollegen arbeiten an der Behebung und die Buchung soll bis zum 1. Februar wieder für alle Reiseverbindungen möglich sein.

Bitte versuchen Sie es auch mit einer alternativen Reiseverbindung zu einer anderen Zeit, wenn möglich.

Hier können Sie auch nach Verkaufsstellen in Ihrer Nähe suchen, um dort den gewünschten Sparpreis zu buchen. /gu