Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann fährt der IC zwischen Hannover und Hamburg-Altona wieder um 19 Uhr?

Die Verbindung schien stündlich zu bestehen und ich bin öfter mit dem IC um 19 Uhr von Hannover nach Uelzen gefahren. Seit Oktober/ November 2016 ca. fährt er zu dieser Uhrzeit nicht mehr, um 18 und 20 Uhr jedoch schon.

FranziMllr
FranziMllr

FranziMllr

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn ein erforderlicher Bedarf festgestellt werden würde, würde sich der Fahrplan dahin gehend ändern. Erforderlich bedeutet hier jedoch nicht für wenige Nutzer, sondern auch das voraussichtlich so ein Bedarf auch mindestens kostendeckend umgesetzt werden kann. Der DB Fernverkehr wird nämlich in der Regel nicht öffentlich unterstützt, und fährt daher in Eigenregie so auch auf eigene Rechnung.

Im Übrigen fahren IC´s auf einer Linie in der Regel meistens immer nur im 2 Stunden Takt, somit sind also 1(:00 und 20:00 dann normal.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Im aktuellen Fahrplan ist keine Verbindung um 19 Uhr mit einem IC von Hannover nach Uelzen geplant. Das wird sich auch vorerst nicht ändern. Generell bestehen ja zwischen Hannover und Uelzen in den Abendstunden einige Verbindungen, auch mit dem Nahverkehr. 

Für Anregungen zum nächsten Fahrplan können Sie aber gerne das Kontaktformular zum Kundendialog nutzen. /ki