Frage beantwortet

Nutella-Mitfahrerfreiheit: Anderer Startbahnhof des Mitfahrers möglich?

Wir möchten von Kiel nach Hannover fahren. Ich würde in Kiel einsteigen und meine Frreundin eine Station später in Neumünster. Dennoch kann sie den Nutella Mitfahrergutschein nutzen oder?
(Sie trägt dann Kiel -> Hannover ein, so wie es auf meinem Ticket steht oder?)
Auf der Rückfahrt das Gleiche (sie steigt eine Station vorher aus)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wichtig ist nur das Start und Zielbahnhof identisch mit Ticket des Hauptfahrers ist.
Wenn Freundin dann eine Station später zudteigt, so auf Rückfahrt früher aussteigt
interessiert da im Grunde keinen.
Freundin kann ja ebenso gut zur Zeit erster Kontrolle auf WC befindlich gewesen sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wichtig ist nur das Start und Zielbahnhof identisch mit Ticket des Hauptfahrers ist.
Wenn Freundin dann eine Station später zudteigt, so auf Rückfahrt früher aussteigt
interessiert da im Grunde keinen.
Freundin kann ja ebenso gut zur Zeit erster Kontrolle auf WC befindlich gewesen sein.