Frage beantwortet

Warum wird in Berlin bei zwei Zwischenhalten nur noch ein Teilpreis angezeigt?

Hallo folgende Buchung funktioniert ohne Teilpreis: Bernau bei Berlin - Berlin Westend 13 Stunden Zwischenhalt, dann nach Bad Oldesloe, Ankunft 0:47 Uhr. (im Fahrpreis enthaltende Verkehrsmittel sind Regionalbahn, S-Bahn, ICE).

Wenn ich nun als zweiten Zwischenhalt Ernst-Reuter-Platz (3:30 h Zwischenhalt) mit gleicher Ankunftszeit in Bad Oldesloe eingebe, sagt das Programm, dass nur der Teilpreis von Berlin Hauptbahnhof nach Bad Oldesloe angezeigt werden kann, weil ein Verkehrsverbund dazwischen liegt.

Aber den selben Verkehrsverbund habe ich in der Vormittagsfahrt auch benutzt oder zählen Verkehrsmittel der BVG extra? Selbst, wenn ich Busse ausblende, funktioniert es nicht. Liegt es an der U-Bahn? Wie kann ich das Problem umgehen?

Makmilll
Makmilll

Makmilll

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Das liegt an der U-Bahn.
Die Preisauskunft ist nur möglich für Verbindungen, die komplett aus "richtigen" Zügen besteht. Die S-Bahn gehört dazu, die U-Bahn nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Das liegt an der U-Bahn.
Die Preisauskunft ist nur möglich für Verbindungen, die komplett aus "richtigen" Zügen besteht. Die S-Bahn gehört dazu, die U-Bahn nicht.