Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrerfreifahrt Karten. Sind diese Karten frei - ohne Zugbindung bis zum genannten Endtermin? . .

Wie lauten die Bedingungen für Mitfahrerfreikarten? Sie werden im Internet zum Verkauf angeboten. Ich brauche zwei Karten für den April zum Flughafen Frankfurt. Die Flugzeiten sind nicht bekannt, daher brauche ich Karten ohne Zugbindung.

GertiHilger
GertiHilger

GertiHilger

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo GertiHilger, es gibt mehrere Mitfahrergutscheine aus verschiedenen Aktionen mit unterschiedlichen Konditionen. Ich kann Ihnen also pauschal nicht mitteilen, wie lange die Mitfahrerfreifahrt gültig ist, die Sie meinen. Ich empfehle Ihnen zudem, Tickets nur über anerkannte DB-Verkaufsstellen zu erwerben, da ansonsten nicht gewährleistet werden kann, dass mit den anderen Fahrkarten alles in Ordnung ist. /fi

Um das nochmals deutlicher auszudrücken:
Derzeit gibt es keine "Mitfahrerfreifahrten" aus offiziellen DB Kanälen für Geld käuflich im Internet zu erwerben. Besondere Vorsicht ist bei Angeboten auf eBay und Co geboten, da es sich hierbei (im Regelfall) immer um unerlaubte Weiterverkäufe von Dritten handelt.

Die zur Zeit im Umlauf befindlichen Gutscheine sind zum einen die regulären, für .bahnbonus Punkte erwerbbaren Mitfahrerfreifahrten, sowie darüber hinaus vereinzelte Mitfahrergutscheine, die an zufällig ausgewählte BahnCard-Inhaber im Rahmen von Aktionen versandt wurden. Beide Varianten sind darüber hinaus personengebunden und der Weiterverkauf ist grundsätzlich nicht erlaubt.