Frage beantwortet

Problem bein erwerb eines Rückfahrtikets von Amsterdam nach Würzburg mit Bahncard25.Warum?

Soeben habe ich online eine Bahncard25 erworben. Mein Wohnsitz ist in Amsterdam. Bei dem Versuch ein Rückfahticket AMS-WÜ-AMS mit meiner Bahncard25 zu erwerben bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung:Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen. Kann ich mir kein Rückfahrticket aus Amsterdam kaufen mit der Bahncard25?

MariamAmsterdam
MariamAmsterdam

MariamAmsterdam

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo MariamAmsterdam, würden Sie mir bitte die genauen Reisedaten (Datum und Uhrzeit) verraten? Dann schaue ich es mir noch einmal an. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Ticket aus dem Ausland heraus nach Deutschland online zu erwerben ist nicht möglich.
Grund: Den Zugbegleitern fehlt das nötige Gerät um die Online DB Tickets auf Gültigkeit überprüfen zu können.

Bei einem hin & retoure Ticket aus Deutschland besteht das Problem nicht,
da es ja bereits bei Hinfahrt entsprechend geprüft wurde.

MariamAmsterdam
MariamAmsterdam

MariamAmsterdam

Ebene
0
21 / 100
Hi Elmaran! Ich habe schon etliche Male ein Online tiket mit derselben Verbindung gebucht ohne Probleme..meine Frage ist ob es daran liegt, dass ich mit der bahncard buche..

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Na dann,
betrifft meine Antwort wohl eher die östlichen Länder in Europa.
In dem Zusammenhang wurde es hier jedenfalls auch schon seitens
DB Mitarbeitern in der Art beantwortet.

MariamAmsterdam
MariamAmsterdam

MariamAmsterdam

Ebene
0
21 / 100
am 4.2. gegen 8:00 ams-würzburg und 6.2.gegen 15:00 würzburg-ams..habe einige kombis ausprobiert. Jedesmal wenn ich dann beide zuege ausgesucht habe und fortfahren will kommt die Fehlermeldung..langsam nervt es,
Die bahncard 25 1.klasse habe ich heute online erworben. Ich wohne in Amsterdam. Liegt daran das Problem?

Danke für die Reiseverbindung. Dann meinen Sie bestimmt folgende Verbindung:
Hinfahrt: Amsterdam Centraal nach Würzburg Hbf, Abfahrt 8.05 Uhr
Rückfahrt: Würzburg Hbf nach Amsterdam Centraal, Abfahrt 14.55 Uhr

Bei dieser Verbindung erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung, die ich umgehend weiterleite. Eine getrennte Buchung der Hin- und Rückfahrt ist aber möglich. /fi