Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mir werden Internetkosten im ICE in Rechnung gestellt, die ich nicht beauftragt habe?

Ich habe auf meiner letzten Mastercard-Kreditkarte mehrere Summen für die angebliche Internetnutzung im ICE bekommen, die ich nicht bestellt habe. Ich bin Telekom-Geschäftskunde und kann die Internetdienste kostenlos nutzen.

VedatOezer70
VedatOezer70

VedatOezer70

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bislang war das Telekom-WLAN in ICE-Zügen für Kunden mit Telekom-Laufzeitverträgen kostenlos, während nicht Telekom-Kunden zahlen oder verzichten mussten.
Die DB hat sich entschlossen, ein kostenloses WLAN für alle anzubieten. Deshalb wurde ab Herbst das Telekom-WLAN nach und nach deaktiviert.
Das neue kostenlose WLAN, welches nicht(!) von der Telekom betrieben wird, sondern von Icomera, steht seit Jahresanfang in allen ICE zur Verfügung.
In der Zeit, wo das Telekom-WLAN schon abgeschaltet war, aber das neue, kostenlose WLAN von Icomera noch nicht freigeschaltet war, können auch bei Telekom-Kunden Kosten angefallen sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo VedatOezer70,

bitte wenden Sie sich bei Rechnungsanfragen direkt an die Telekom. /fi