Frage beantwortet

Ich hab ein Ticket am Automaten mit EC-Karte bezahlt, aber das Ticket nicht erhalten. Wie bekomme ich das Geld zurück?

Ich habe am Samstag ein Ticket in einem Automaten im Bahnhof Rheine bezahlt (14.01.2017, 07:50:03 Uhr; Automat: B86468), aber kein Ticket und keinen Buchungsbeleg erhalten. Betrag 9,20€. Anruf bei der angegebene 0800-Nr. führte in eine Warteschleife. Mir fehlte aber die Zeit.
Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
EllEnn
EllEnn

EllEnn

Ebene
2
1090 / 2000
Am einfachsten funktioniert das, indem Sie in das Reisezentrum Rheine gehen und sich dort das Formular für "Zahlungsunregelmäßigkeiten an DB-Automaten" ausdrucken lassen.Darin tragen Sie die Daten des Vorfalls ein und geben es ausgefüllt im Reisezentrum ab.
Danach wird Ihnen der Betrag entweder in Bar ausgezahlt, oder, sofern das nicht möglich sein sollte, es wird Ihnen bei Feststellung eines entsprechenden Überschussbetrages am betreffenden Automaten durch die Prüfer das Geld auf das von Ihnen im Formular angegebene Bankkonto überwiesen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EllEnn
EllEnn

EllEnn

Ebene
2
1090 / 2000
Am einfachsten funktioniert das, indem Sie in das Reisezentrum Rheine gehen und sich dort das Formular für "Zahlungsunregelmäßigkeiten an DB-Automaten" ausdrucken lassen.Darin tragen Sie die Daten des Vorfalls ein und geben es ausgefüllt im Reisezentrum ab.
Danach wird Ihnen der Betrag entweder in Bar ausgezahlt, oder, sofern das nicht möglich sein sollte, es wird Ihnen bei Feststellung eines entsprechenden Überschussbetrages am betreffenden Automaten durch die Prüfer das Geld auf das von Ihnen im Formular angegebene Bankkonto überwiesen.