Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Im Dezember 2016 wurde die Anzeige der Verspätungen in der Reiseauskunft der Deutschen Bahn vereinheitlicht. Verspätungen im Fernverkehr werden auch in der Reiseauskunft auf bahn.de und in der App DB Navigator nun minutengenau angezeigt.

Durch die Verschmelzung der Reiseauskunft (geplante Zugverbindung) und der Live-Auskunft (Ist-Zustand der Zugverbindung) seit dem 9. Januar 2017 werden Ihnen in der Auskunft auch alternative Verbindungen angezeigt. Wenn es zum Beispiel zu Beeinträchtigungen, wie z. B. einem Zugausfall oder einer Zugverspätung kommt und ein geplanter Umstieg gefährdet ist oder ein Anschluss nicht erreicht wird, werden Ihnen für diese Verbindung „Aktuelle Alternativen“ angezeigt, damit Sie möglichst schnell Ihr Ziel erreichen.

Auf diese Weise erhalten Sie immer auf den ersten Klick mindestens eine alternative, und nutzbare Zugverbindung.