Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich eine Bahncard sowie eine Zusatzkarte für einen Partner online bestellen

Ich möchte gerne eine neue Bahncard25 bestellen und gleichzeitig für meine Frau eine Zusatzkarte.

Der entsprechende Punkt online heisst "Das BahnCard 25-Familienangebot: Ich möchte BahnCard-Zusatzkarten für Partner und/oder Kind zu je 10,00 EUR bestellen".

Wenn ich es auswähle, wird ein Formular aufgerufen, dass zur Bestellung von zwei Zusatzkarten dient - für einen Erwachsenen UND ein Kind. Ich finde auch keine Möglichkeit, die Karte für das Kind zu entfernen. Ich möchte aber nur EINE Zusatzkarte, nämlich für meine Frau.

Wie kann ich das online erledigen?

michbona
michbona

michbona

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo michbona,

bei der Partnerkarte für 10 Euro muss auch eine Zusatzkarte für ein Kind mitbestellt werden.

Ansonsten müssten Sie das Angebot "Das BahnCard 25-Partnerangebot: Ich möchte eine BahnCard 25-Partnerkarte zu 41,00 EUR (81,00 EUR in der 1. Klasse) bestellen". /tr

michbona
michbona

michbona

Ebene
0
11 / 100
Ich hoffe, ich kann auf diese Art eine Rückfrage zur DB Antwort stellen: Was ist denn, wenn nur Kinder unter 6 Jahren im Haushalt leben? Da sie nicht alleine fahren dürfen, wäre es ziemlich unnötig, eine Bahncard mitbestellen zu müssen.

Kein Problem, michbona.
Zusatzkarten (10 Euro) für Ehepartner/Lebenspartner werden nur ausgegeben, wenn auch für mindestens ein Kind von 6 bis max. 17 Jahre eine Zusatzkarte (ZK) verkauft wird bzw. bereits vorhanden ist. Kinder bis 5 Jahre werden auf dem Bestellschein/Formular angegeben, erhalten aber keine eigene BahnCard. /tr

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
@DB Das stimmt nicht ganz. Zusatzkarten werden auch an Familien mit jüngeren Kindern unter 6 Jahren ausgegeben. In dem Fall zahlt der Partner 10 Euro auch wenn keine Kinderkarte ausgegeben wird oder vorhanden ist. Das Kind ist im Antrag mit einzutragen...insofern richtig.

Hallo Blender28,

so habe ich es auch gemeint. ;-)
Für Kinder von 6-17 muss eine Zusatzkarte gekauft werden und Kinder bis 5 Jahre müssen bei der Bestellung mit angegeben werden, erhalten aber keine Karte. /tr

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Okay, zumindest der erste Satz las sich anders.