Frage beantwortet

Hält der ICE nach Berlin in Köln Flughafen

welche ICE halten im Flughafen Köln

Lorly
Lorly

Lorly

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
ICE 845, Abfahrt 7:12 Uhr, wird dort eingesetzt.
Das scheint auch der einzige zu sein.

Allerdings hat bei mir gerade Schnappatmung eingesetzt, als ich die Legende zu dieser Verbindung auf dem "persönlichen Fahrplan" gesehen habe.
Da spielt sich nämlich folgendes ab:

Ab: 7:12 Zug: ICE 845 an: 12:09 Dauer: 4:57 Verkehrstage: Fr [1]
Ab: 7:12 Zug: ICE 845 an:12:25 Dauer: 5:13 Verkehrstage: nicht täglich [2]

Und jetzt die Erklärung zu den Nummern in der eckigen Klammer:
[1] An: Berlin Hbf (tief); 16. Jan bis 11. Mai Mo - Fr; 4. Sep bis 7. Dez Mo - Fr; nicht 19. Mai bis 25. Aug
[2] 15. Mai bis 14. Jul Mo - Fr; auch 30., 31. Aug

Für die erste Verbindung, die lt. "Verkehrstage" nur freitags besteht, erhält man Hinweise für Mo - Fr; ansonsten: Versteht jemand, wann dieser Zug nun eigentlich wann/wie fährt?!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
ICE 845, Abfahrt 7:12 Uhr, wird dort eingesetzt.
Das scheint auch der einzige zu sein.

Allerdings hat bei mir gerade Schnappatmung eingesetzt, als ich die Legende zu dieser Verbindung auf dem "persönlichen Fahrplan" gesehen habe.
Da spielt sich nämlich folgendes ab:

Ab: 7:12 Zug: ICE 845 an: 12:09 Dauer: 4:57 Verkehrstage: Fr [1]
Ab: 7:12 Zug: ICE 845 an:12:25 Dauer: 5:13 Verkehrstage: nicht täglich [2]

Und jetzt die Erklärung zu den Nummern in der eckigen Klammer:
[1] An: Berlin Hbf (tief); 16. Jan bis 11. Mai Mo - Fr; 4. Sep bis 7. Dez Mo - Fr; nicht 19. Mai bis 25. Aug
[2] 15. Mai bis 14. Jul Mo - Fr; auch 30., 31. Aug

Für die erste Verbindung, die lt. "Verkehrstage" nur freitags besteht, erhält man Hinweise für Mo - Fr; ansonsten: Versteht jemand, wann dieser Zug nun eigentlich wann/wie fährt?!

Hallo Benutzerin,
die Verkehrstage haben Sie doch schon genannt. Montag bis Freitag verkehrt der ICE 845. In den Sommermonaten mit etwas veränderten Zeiten. Die Verkehrstage sind den Details der Verbindung zu entnehmen. /si

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich befürchte: Sie verstehen es wirklich nicht.
Vielleicht schauen Sie sich meinen Beitrag nochmal genauer an (oder erstellen selbst einen "persönlichen Fahrplan").
Im persönlichen Fahrplan erhält man zwei Verbindungsvarianten. Die erste nennt als Verkehrstag "Fr" (also Freitag). Das bedeutet doch eigentlich, dass diese Verbindung NUR FREITAGS besteht. Liest man dann aber die Legende zu [1] (jener Ziffer, die sich hinter "Fr" befindet), wird man darauf hingewiesen, dass die Verbindung vom 16.1. - 11.5. und vom 4.9. - 7.12. MONTAGS bis FREITAGS besteht. Ergibt das für Sie einen Sinn?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und was spricht dagegen, das in dieser Klarheit auch im "persönlichen Fahrplan" zu hinterlegen?

Dies liegt an dem Zeitraum, den Sie wohl gewählt haben. Es gibt im Sommer auch noch einen kleinen Fahrplanwechsel, zu dem sich evtl. noch etwas ändert.
Begrenzen Sie also den Zeitraum auf z. B. drei Monate, dann erhalten Sie immer die Angaben, dass der ICE 845 von Montag bis Freitag verkehrt. /si