Frage beantwortet

Mit Bus zum Hbf.

Ich fahre ab Kiel Hbf. nach Bern, muss aber von mir aus noch mit dem Bus zum Hbf. In Kiel, ist das im Preis mit enthalten? Oder muss ich ein Ticket von mir bis zum Hbf Kiel lösen?

Cloewel5686
Cloewel5686

Cloewel5686

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
3
2528 / 5000
Hallo Cloewel5686, den Bus müssen Sie in diesem Fall leider extra zahlen. Die Antwort von Elmaran wäre nur zutreffend, wenn es sich um ein Inlandsticket für ICE- oder IC-/EC-Züge über 100 km mit BahnCard-Rabatt handeln würde. Da Bern aber in der Schweiz liegt, Sie also ein Auslandsticket haben, gibt es dazu leider k e i n City-Ticket (Fahrkartenaufdruck "Kiel+City" als Start-/Zielbahnhof).

Sollten Sie in einem anderen Fall mal eine Inlandsreise über 100 km mit ICE- oder IC-/EC-Anteil unternehmen und im Besitz einer BahnCard sein, somit das City-Ticket erhalten, gilt dieses in Kiel für die einmalige Fahrt zum/vom Bahnhof in den VRK-Tarifzonen 3110, 3130, 4000, 5120, 5130 und 5140.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern Du zunächst ein Ticket innerdeutsch bis Basel Bad nutzt welches beim Kauf mit BahnCard rabattiert wurde, so auch innerhalb eines plus City Ticket Gebietes los fährst
und das mehr als 100 KM Entfernung geht das ... sonst geht das nämlich nicht.

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
3
2528 / 5000
Hallo Cloewel5686, den Bus müssen Sie in diesem Fall leider extra zahlen. Die Antwort von Elmaran wäre nur zutreffend, wenn es sich um ein Inlandsticket für ICE- oder IC-/EC-Züge über 100 km mit BahnCard-Rabatt handeln würde. Da Bern aber in der Schweiz liegt, Sie also ein Auslandsticket haben, gibt es dazu leider k e i n City-Ticket (Fahrkartenaufdruck "Kiel+City" als Start-/Zielbahnhof).

Sollten Sie in einem anderen Fall mal eine Inlandsreise über 100 km mit ICE- oder IC-/EC-Anteil unternehmen und im Besitz einer BahnCard sein, somit das City-Ticket erhalten, gilt dieses in Kiel für die einmalige Fahrt zum/vom Bahnhof in den VRK-Tarifzonen 3110, 3130, 4000, 5120, 5130 und 5140.