Frage beantwortet

1. Klasse Upgrade

Hallo, ich würde Standard Tickets (kein Sparpreis) für die Verbindung Montabaur - Hamburg mit dem ICE in der 2. Klasse vorab buchen. Habe ich die Chance am Reisetag auf 1. Klasse "upzugraden" und quasi vor Ort im Zug einen Aufpreis zu zahlen? Wenn ja was kostet es und kann ich direkt in der 1. Klasse Platz nehmen bis der Schaffner kommt?

Besten Dank und viele Grüße
Stefan

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja. Es ist spontan kein Problem. Man kann direkt in die 1. Klasse einsteigen und im Zug nachzahlen, es fällt "nur" die Preisdifferenz zwischen dem von Ihnen bezahlten Preis und dem Flexpreis 1. Klasse an. .

Montabaur-Hamburg kostet in der 1. Kl ohne 1.Kl.-Bahncard über Köln 189€ und über Frankfurt 223€. In der 2.Kl sind es ohne Bahncard 113€ über Köln und 134€ über Frankfurt, so dass sich eine Nachzahlung von 76€ (über Köln) bzw. 89€ (über Frankfurt) ergibt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (6)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja. Es ist spontan kein Problem. Man kann direkt in die 1. Klasse einsteigen und im Zug nachzahlen, es fällt "nur" die Preisdifferenz zwischen dem von Ihnen bezahlten Preis und dem Flexpreis 1. Klasse an. .

Montabaur-Hamburg kostet in der 1. Kl ohne 1.Kl.-Bahncard über Köln 189€ und über Frankfurt 223€. In der 2.Kl sind es ohne Bahncard 113€ über Köln und 134€ über Frankfurt, so dass sich eine Nachzahlung von 76€ (über Köln) bzw. 89€ (über Frankfurt) ergibt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo StefanNRW82,
der Preisunterschied gilt von Flexpreis 2. Klasse zu Flexpreis 1. Klasse. /si

Also ist Flexpreis quasi der Normalpreis? Wenn ich jetzt gucke und angenommen die 2. Klasse 170€ kostet und die 1. Klasse 190€, dann müsste ich vor Ort 20€ mehr zahlen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Der Flexpreis ist der Normalpreis. Auf Ihrer Strecke Montabaur - Hamburg kostet der Flexpreis über Frankfurt 134 Euro in der 2. Klasse ohne BahnCard-Rabatt und in der 1. Klasse 223 Euro. Sie müssen also den Differenzwert von 89 Euro bezahlen, so wie es kabo auch schon geschrieben hatte. Sie haben beim Sparpreis geschaut und hier ist ein Übergang in die 1. Klasse ausgeschlossen. /ni