Frage beantwortet

Gibt es eine Personenbeschränkung beim Garmischer Ski-Ticket?

In den Befördeungsbedingungen für das Garmischer Ski-Ticket (http://www.regio-oberbayern.de/regio_oberbayern/view/mdb/...) in Punkt 3.1
.1 steht das Ticket gilt für gilt für "bis zu fünf gemeinsam reisende Personen". Heißt das jetzt man darf das Ticket nur mit Gruppen kleiner 5 Personen nutzen oder man kann höchstens 5 Personen auf der Bahnfahrt mitnehmen (wie beim Bayernticket) oder noch etwas ganz anderes? Falls es das 2. ist finde ich das sehr verwirren formuliert, da es bei größeren Gruppen ja keine Ermäßigung auf den Ticketpreis gibt (wie beim Bayernticket).

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1187 / 2000
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Also für mich ist es klar im Original:

" Es gilt für bis zu fünf gemeinsam reisende Personen und beinhaltet einen Skipass für die Reise-ziele, die im Punkt 3.2.1aufgelistet sind."

Folglich kann das Ticket für bis zu 6 zusammen fahrende Personen erworben werden, nur eben nicht für 6 oder mehr Personen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Also für mich ist es klar im Original:

" Es gilt für bis zu fünf gemeinsam reisende Personen und beinhaltet einen Skipass für die Reise-ziele, die im Punkt 3.2.1aufgelistet sind."

Folglich kann das Ticket für bis zu 6 zusammen fahrende Personen erworben werden, nur eben nicht für 6 oder mehr Personen.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1187 / 2000
Wenn die Gruppe größer als 5 Personen ist dann muss man doch einfach nur mehr Tickets kaufen oder?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Du hast es erfaßt, dann teilt man sich eben in zwei oder mehr Gruppen.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1187 / 2000
Danke für die Antwort

Hallo Mark1807,
das Ticket gilt für bis zu 5 gemeinsam reisende Personen. Also können 1 bis 5 Personen damit fahren. Bei der mit "Beste Antwort" von Elmaran markierten Antwort ist im letzten Satz sicherlich 5 Personen gemeint, denn "für bis zu 6" ist natürlich nicht richtig. Wenn Sie noch Fragen haben sollten, einfach noch mal melden. Viele Grüße. /si