Frage beantwortet

Sparpreis Zugbindung in Österreich und Ungarn?

Hallo,
Ich hätte eine kleine Frage bezüglich dem Sparpreis im Ausland (Europa Spezial). Ich würde gerne demnächst nach Budapest fahren, jedoch mit kleinem Zwischenstopp in Wien (ca. 1 Woche). Wenn ich mich recht erinnere, bestand bei meiner letzten Fahrt nach Wien nur Zugbindung in Deutschland, es gab darunter einen kleinen Zwischenvermerk Gültigkeit: ab xxx bis xxx. Das wurde mir auch so bei einer Verspätung an einem Schalter der ÖBB und DB in Salzburg damals bestätigt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bezieht sich dieser Vermerk dann auf den ausländischen Streckenanteil oder? Wenn ich nun durch zwei Länder fahre (Österreich u. Ungarn) erhalte ich dann wieder freie Zugwahl im Ausland in beiden Ländern? Wie lange besteht dann diese Gültigkeit? Ich meine mich zu erinnern, dass es auf der letzten Fahrkarte 2 Wochen waren.

Mir geht es schlichtweg darum, dass es eigentlich viel einfacher wäre, wenn ich eine Fahrkarte für die gesamte Strecke München - Budapest buchen würde anstatt zwei Fahrkarten München - Wien und Wien - Budapest, das wäre auch um einiges günstiger. Wäre das so möglich?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

lukasm
lukasm

lukasm

Ebene
0
56 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Das ist so nicht mehr möglich.
Zwar trifft es zu, dass im Ausland keine Zugbindung mehr besteht - aber die Gültigkeitsdauer der Fahrkarten wurde mittlerweile so stark gekürzt, dass ein einwöchiger Zwischenstop nicht mehr drin ist.
Meines Wissens beträgt die Gültigkeit nur noch 4 Tage.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Das ist so nicht mehr möglich.
Zwar trifft es zu, dass im Ausland keine Zugbindung mehr besteht - aber die Gültigkeitsdauer der Fahrkarten wurde mittlerweile so stark gekürzt, dass ein einwöchiger Zwischenstop nicht mehr drin ist.
Meines Wissens beträgt die Gültigkeit nur noch 4 Tage.