Frage beantwortet

Weshalb bekomme ich eine Rechnung zu der Bestellung einer BahnCard, die ich nie getätigt habe und die vordatiert ist?

Ich hatte bisher eine ermäßigte BahnCard, die ich allerdings zum Ablauf bereits gekündigt hatte. Nun bekam ich eine Mail samt Rechnung, in der mir für die Bestellung einer BahnCard gedankt wurde. Ich habe nie eine neue BahnCard bestellt!
In meinem Account ist die Bestellung der BahnCard notiert, allerdings werde ich diese wohl erst am 12.02.2017 tätigen - sie ist vordatiert!
Nun möchte ich wissen, ob das eine Spam-Mail ist und wenn nicht, was das für eine Praxis der Bahn sein soll?!

Mumpitz
Mumpitz

Mumpitz

Ebene
0
11 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie Ihre vorhandene BC rechtzeitig 6 Wochen vor Ablauf gekündigt?
Bis wann ist diese BC gültig?
Falls sie nämlich nicht fristgerecht gekündigt wurde, verlängert sich das Abo automatisch um ein Jahr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie Ihre vorhandene BC rechtzeitig 6 Wochen vor Ablauf gekündigt?
Bis wann ist diese BC gültig?
Falls sie nämlich nicht fristgerecht gekündigt wurde, verlängert sich das Abo automatisch um ein Jahr.

Mumpitz
Mumpitz

Mumpitz

Ebene
0
11 / 100
Ja, ich habe sie kurz nach Erhalt gekündigt.
Allerdings klingt das nicht wie eine Verlängerung des Abos, sondern wie eine Neuausstellung: "viele Dank, dass Sie sich für eine BahnCard entschieden haben. Wie vereinbart, berechnen wir Ihnen" usw.
Besonders schön: "Wie vereinbart".
Ich kann mich an keine Vereinbarung erinnern.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Mumpitz,

auf Ihre Daten beim BahnCard-Service habe ich keinen Zugriff. Daher bitte ich Sie, sich bei unserem BahnCard-Service telefonisch zu melden, um Ihre Frage zu klären: BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf; Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr). Die Kollegen können Ihnen sagen, worum es sich bei Ihrer "Neubestellung" der BahnCard handelt und ob Ihre Kündigung der BahnCard berücksichtigt wurde. 

Telefonisch erhalten Sie die gewünschte Information sofort, Sie können aber auch kostenlos eine E-Mail an bahncard-service@bahn.de senden oder dieses Online-Formular nutzen. /da