Diese Frage wartet auf Beantwortung

Internetbuchung mit Warnhinweis,zB.21.4.17 Hamburg-Stuttgart,Wie kann ich eine Verbindung buchen um ans Ziel anzukommen?

Hallo, wenn ich am 21.4.17 von Hamburg mit dem ICE nach Stuttgart (Endziel Schwäbisch Hall-Hessental) fahren möchte, z.B. 15.28 Uhr oder 16.27 Uhr kommen bei den Details Warnhinweise, z.B. Zug fällt zwischen Heidelberg und Stuttgart aus oder Zug fährt abweichend 40 Min. früher. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise. Wie kann ich eine Verbindung buchen um rechtzeitig meinen Anschlusszug in Stuttgart nicht zu verpassen? Ich möchte gern den Sparpreis buchen. Die Hinfahrt (Hessental über Stuttgart nach Hamburg) wäre kein Problem zu buchen. Wie kann ich die Rückfahrt von Hamburg nach Schwäbisch Hall-Hessental für 29 EUR buchen? Grüsse Beate

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Mir wurden die Hinweise bei Abfrage nicht angezeigt, jedoch auch keine 15:28 sondern 15:24 Verbindung welche hier auf Grund da 16:27 letzte Verbindung mit 3 Umstiegen wäre die 15:24 mit nur Umstieg in Stuttgart vorzuziehen wäre um eine evt. Anschlußverpassung vorzubeugen.

Alternativ kann auch über Würzburg - Ansbach - Aalen > Schwäbisch Hall Hessenthal gefahren werden. Hierzu bitte Steinach bei Rothenburg als Zwischenhalt eingeben um kürzeste und schnellste Linie zu erhalten. ( Sonst geht es schnell über Nürnberg statt Umstieg in Würzburg und Ansbach. ) Hier wäre 16.01 die letzte Verbindung 16:01 sonst 14:01 ab Hamburg .. ( 15:01 geht auch, ist jedoch schwerlich mit Zwischenhalten hereinzu bekommen .. daher eher Flex geeignet. ) Jene Linie hat den Vorteil eher Sparpreis im Kontigent noch vorhanden .. Nachteil Regionalzüge ab Würzburg, sonst über Nürnberg ab da mit IC Richtung Stuttgart wesentlich längr dauernd.

Hallo beate1, die angekündigten Bauarbeiten betreffen den ICE 693 bei Ihrer Verbindung mit Abfahrt um 15.28 Uhr von Hamburg Hbf. In den ICE 693 steigen Sie in Kassel-Wilhelmshöhe um, nachdem Sie dort mit dem ICE 2171 angekommen sind.
Bei der Verbindung mit Abfahrt um 16.27 Uhr von Hamburg Hbf ist der ICE 377 betroffen. Leider sind die betreffenden Bauarbeiten noch nicht in der Übersicht auf bauarbeiten.bahn.de eingearbeitet, so dass ich dazu auch noch keine weiteren Informationen habe.
Sie können diese Verbindungen jetzt zum Sparpreis buchen. Falls Ihre Wunschverbindung nach Ihrer Buchung durch die Bauarbeiten nicht mehr eingehalten werden kann, wird die Zugbindung aufgehoben. /da