Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich über die DB Navigator App keine Busverbindungen mehr angezeigt?

Ich bekomme seit einigen Wochen keinerlei Infornationen mehr über Busverbindungen mit hilfe der DB Navigator App mit der ich seit jahren sehr zufrieden war... jetzt wird sie für mich jedoch für unebkannte Strecken und Fahrzeiten komplett nutzlos... beispielsweise die Strecke: Ostholz, Wetter (Ruhr) nach Bahnhof, Wetter (Ruhr)

Die ich häufig benutze zeigt in der App den Fehlercode H890 an obwohl diese und weitere strecken nach wie vor nach dem selben Fahrplan befahren werden.
Ich hoffe das ändert sich schläunigst !

TK97
TK97

TK97

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte Suchfunktion nutzen. Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo TK97,

bei der Einspielung der Daten des VRR gab es leider technische Probleme. Die Kollegen des Fahrplanzentrums arbeiten bereits daran, dieses zu beheben. Sobald die Daten dann im System sind, erhalten Sie auch wieder Verbindungen über bahn.de angezeigt. /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Bertosch
Diese Antwort habe ich bisher noch nicht gelesen.
Bisher wurden 'noch nicht vorliegende Daten' der regionalen Anbieter verantwortlich gemacht.

Übrigens finde ich den Verweis auf die Suchfunktion kontraproduktiv. Wie hier an anderer Stelle schon erwähnt wurde, erscheinen dort auch Antworten die längst veraltet sind. Außerdem muss man das Suchwort schon sehr genau treffen, um tatsächlich beim eigenen Thema zu landen. Allein schon, wenn mal guckt, was einem bei einem Thema am rechten Seitenrand an "Ähnlichen Fragen" angeboten wird...
Weiterhin ist die Wiederholung von immer gleichen Anfragen auch ein Anzeichen dafür, dass es ein bestimmtes Problem gibt.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzerin
Wenn Sie die Antwort kontraproduktiv finden, können sie ja gerne eine passendere geben!

Und sicherlich kann ich für wiederholende Fragen auch Lösungen anbieten!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Na gut, wenn Sie der Meinung sind, dass "such Dir die Antwort auf Dein Problem gefälligst selbst per Suchfunktion raus" sonderlich hilfreich ist, dann ist das eben so.

Aber ich würde mich über den Link zu einem Beitrag freuen, in dem die (zumindest für mich) neue Info, dass seitens der Bahn ein technisches Problem besteht, bereits nachzulesen ist.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
VRR-App nutzen - DB-Navigator war mal gut, jetzt leider unzuverlässig.

Bahnreisender123456
Bahnreisender123456

Bahnreisender123456

Ebene
0
51 / 100
Und? Wie lange dauerts noch??

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bahnreisender123456

Bahnreisender123456

Ebene
0
51 / 100
Ach, super, das ist ja mal wieder ein Service am Kunden vom Feinsten ;-)
Gehts denn am Automaten oder am Schalter?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bahnreisender123456,

bitte schreiben Sie zu einem Anliegen nur in einem Thread, so ist es für die Mitleser übersichtlicher.
Die Auskunft und der Verkauf am Automaten und über die VRR-Verkaufsstellen bei der DB ist möglich. /ma