Diese Frage wartet auf Beantwortung

Beim Bezahlvorgang einer Online-Buchung mit VISA bricht der Buchungsvorgang regelmäßig ab.

Ich habe die Kartendaten von vorherigen erfolgreichen Buchungen nicht geändert.
PAYPal funktionieret, möchte ich hier aber nicht benutzen.

Wolfgang24
Wolfgang24

Wolfgang24

Ebene
0
44 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Wolfgang24, klären Sie bitte mit Ihrem Kreditkarteninstitut, ob eine Zahlung möglich ist und das 3-D-Secure-Verfahren akzeptiert wird. Eventuell haben Sie Browser-Add-ons de-/aktiviert, die eine Weiterleitung nicht zulassen oder Cookies können nicht abgelegt werden. Prüfen Sie auch Ihre Abrechnung Ihrer Kreditkarte, ob die Zahlung nicht doch erfolgreich war. /ch

Wolfgang24
Wolfgang24

Wolfgang24

Ebene
0
44 / 100
Von Seiten des Kreditkarteninstituts ist alles in Ordnung. Die Zahlungsanforderungen sind dort auch eingegangen. Nur die Antwort vom Server kam nicht. Ich habe keine Browser-Einstellung gefunden, die eine Weiterleitung verhindert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Wolfgang24, in dem Fall könnte ein Anruf beim Online-Service für Klarheit sorgen. Die Kollegen können mit Ihren Daten im System nachschauen. /gu

Wolfgang24
Wolfgang24

Wolfgang24

Ebene
0
44 / 100
Genau da hatte ich zuerst angerufen. Dort wurden auch die mehrfachen Buchungsanfragen registriert.
Der Weg ist folgender: Die Zahlungsanforderung an VISA erfolgt, aber statt Rückmeldung mit Abfrage der mTan erhalte ich eine Fehlermeldung des DB-Buchungssystems. Wenn das am Browser oder Virenscanner (Kaspersky) liegen sollte, wüsste ich gerne, was ich ändern muss.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum bei Ihnen die Zahlung mit Kreditkarte nicht mehr klappt. Bitte versuchen Sie es aber einmal mit einem anderen Browser. /ni

Wolfgang24
Wolfgang24

Wolfgang24

Ebene
0
44 / 100
Um das System zu testen, müsste ich ja eine Buchung durchführen, oder...
Ich habe inzwischen bei einem andewren Onlie-Händler mit Google-Chome gearbeitet. Das ging einwandfrei.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das heißt, Sie konnten die Buchung zwischenzeitlich durchführen? /ni

Wolfgang24
Wolfgang24

Wolfgang24

Ebene
0
44 / 100
Ich hatte die Buchung notgedrungen telefonisch durchgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Bezahlvorgang ohne Buchung zu testen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nein, das ist leider nicht möglich. /aj