Diese Frage wartet auf Beantwortung

Beim Bezahlvorgang einer Online-Buchung mit VISA bricht der Buchungsvorgang regelmäßig ab.

Ich habe die Kartendaten von vorherigen erfolgreichen Buchungen nicht geändert.
PAYPal funktionieret, möchte ich hier aber nicht benutzen.

Wolfgang24
Wolfgang24

Wolfgang24

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Wolfgang24, klären Sie bitte mit Ihrem Kreditkarteninstitut, ob eine Zahlung möglich ist und das 3-D-Secure-Verfahren akzeptiert wird. Eventuell haben Sie Browser-Add-ons de-/aktiviert, die eine Weiterleitung nicht zulassen oder Cookies können nicht abgelegt werden. Prüfen Sie auch Ihre Abrechnung Ihrer Kreditkarte, ob die Zahlung nicht doch erfolgreich war. /ch

Wolfgang24
Wolfgang24

Wolfgang24

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Von Seiten des Kreditkarteninstituts ist alles in Ordnung. Die Zahlungsanforderungen sind dort auch eingegangen. Nur die Antwort vom Server kam nicht. Ich habe keine Browser-Einstellung gefunden, die eine Weiterleitung verhindert.

Wolfgang24
Wolfgang24

Wolfgang24

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Genau da hatte ich zuerst angerufen. Dort wurden auch die mehrfachen Buchungsanfragen registriert.
Der Weg ist folgender: Die Zahlungsanforderung an VISA erfolgt, aber statt Rückmeldung mit Abfrage der mTan erhalte ich eine Fehlermeldung des DB-Buchungssystems. Wenn das am Browser oder Virenscanner (Kaspersky) liegen sollte, wüsste ich gerne, was ich ändern muss.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum bei Ihnen die Zahlung mit Kreditkarte nicht mehr klappt. Bitte versuchen Sie es aber einmal mit einem anderen Browser. /ni

Wolfgang24
Wolfgang24

Wolfgang24

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Um das System zu testen, müsste ich ja eine Buchung durchführen, oder...
Ich habe inzwischen bei einem andewren Onlie-Händler mit Google-Chome gearbeitet. Das ging einwandfrei.

Wolfgang24
Wolfgang24

Wolfgang24

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Ich hatte die Buchung notgedrungen telefonisch durchgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Bezahlvorgang ohne Buchung zu testen?