Frage beantwortet

Angaben auf der Fahrkarte weicht von Buchung ab?

Thomas Böhme
Kundennr. XXXXXXXX
Ich habe eine Fahrkarte Online gekauft. Doch statt der Angezeigten und übernommenen Plätze im IC Doppelstock, 1.Klasse Oben sind diese jetzt unten. Das will ich so nicht und mein Sohn schon garnicht. Wie wird das bitte Korrigiert?

[Bearbeitet von DB am 12.01.2017 um 16:30 Uhr: Nennung Kundennummer]

0802
0802

0802

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Das Ticket ist trotzdem noch gültig. Haben Sie einen Sparpreis gebucht? In dem Fall ist die Umbuchung zur Zeit online nur am 1. Geltungstag möglich. In einem DB Reisezentrum kann die Reservierung auch vorher umgetauscht werden. Bei Fahrkarten zum Flexpreis ist ein Umtausch auch jederzeit möglich. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn die ausgewählten Sitzplätze nicht übernommen wurden, wurden diese in der Zwischenzeit wahrscheinlich von einem anderen Kunden gebucht. Normalerweise erfolgt eine Information, wenn die Wunschplätze nicht zur Verfügung stehen. Sie können die Reservierung einmalig kostenfrei umtauschen. /ki

0802
0802

0802

Ebene
0
21 / 100
Jetzt hab ich hier geklickt und am ende steht Umtausch 19€ . nun habe ich das ganze abgebrochen. Behält jetzt meine Fahrkarte trotzdem Gültigkeit?

Das Ticket ist trotzdem noch gültig. Haben Sie einen Sparpreis gebucht? In dem Fall ist die Umbuchung zur Zeit online nur am 1. Geltungstag möglich. In einem DB Reisezentrum kann die Reservierung auch vorher umgetauscht werden. Bei Fahrkarten zum Flexpreis ist ein Umtausch auch jederzeit möglich. /ki

0802
0802

0802

Ebene
0
21 / 100
Dankeschön. Fahr ich morgen mal ins Reisezentrum. Achja , auch noch besten Dank für die Kreuze ...wegen der Kundennummer. LG aus LE Thomas