Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich auf einem nicht geräumten Bahnsteig ausgerutscht, Bild vorhanden. Wer bezahlt mir den verlust meiner Winterjacke?

Ich bin am 10.01.2017 um 16:24 Uhr in Bremthal aus der S2 gestiegen und hab beim einfahren gesehen das der Bahnsteig nicht geräumt oder gestreut wurde. Trotz langsames gehen bin ich auf dem Bahnsteig ausgerutscht und bin mit meinem Jackenärmel irgendwie am Geländer hängen geblieben. Nun ist meine Winterjacke kaputt, meine Hose und Schuhe dreckig.

Wer ersetzt mir meine Jacke und die Reinigung der Hose und Schuhe?

Der Bahnsteig muss doch geräumt oder zumindest gestreut werden. Und wenn Sie mir jetzt schreiben das der Bahnsteig erst geräumt wird wenn es aufgehört hat zu schneien, sag ich Ihnen das es nicht mehr geschneit hat (Bild ist vorhanden)

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wäre hierfür nicht der Kundendialog Regio Hessen der direkte Ansprechpartner ?
https://www.bahn.de/regio_hessen/view/service/kontakt/kon...

So etwas wie ein 100% an Räumung zu jeder Zeit wird in Der Praxis gar nicht möglich sein können.

Bezüglich dieses Themas würde mich auch eine Antwort des Kundendialog, bezügl tatsächlich rechtliche Lage interessieren ... denn es ist fast ein unding der Möglichkeit im Winterhalbjahr ab sagen wir mal unterhalb 5 Grad und Meldung von möglichem Niederschlag profilaktisch an jedweder Station in der Fläche steig ein Paar Leutz zum Schnee schippen vor Ort zu halten ... die Kosten wären da eher sonst gigantisch. Ich denke da eher wenn solche Tage sind werden nur einige von Station zu Station fahren können um die Aufgabe erledigen zu können.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Alles klar, habe dann insoweit verstanden das die wohl alle über DB Netze oder (evt. anderes gesamtes ) gehörig ist ... insofern also ebenso über den zentralen Kundendialog für den Fernverkehr anprechbar.
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...