Frage beantwortet

Anschluss nicht mehr wie gewohnt buchbar?

Ich fahre regelmäßig auf der Strecke Aalen - Offenburg. Normalerweise bin ich dazu mit dem IC von Aalen nach Karlsruhe gefahren und dann weiter mit dem ICE nach Offenburg. Nun zeigt es mir jedoch nur noch Verbindungen an, bei denen ich ab Karlsruhe mit dem RE weiterfahren kann, obwohl sich an den Abfahrtzeiten der Züge nichts geändert hat.

Kurzes Beispiel: von Aalen nach Offenburg am 13.01.2017 um 11:03 Uhr

IC 2160 von Aalen nach Karlsruhe (12:53 an)
RE 4727 von Karlsruhe (13:09) nach Offenburg (13:56 an)

Wieso kann ich nicht wir früher mit dem ICE weiterfahren?
ICE 105 von Karlsruhe (ab 13:00) nach Offenburg (13:27 an)

Bahnfahrer2017
Bahnfahrer2017

Bahnfahrer2017

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Es liegt wohl ein Datenfehler im System vor. Ab morgen sollte die Buchung wieder wie gewohnt klappen. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei den Übergangszeiten in Karlsruhe scheint der "Wurm" drin zu sein.
Sie sind nicht der erste, der fragt, warum Verbindungen, die eigentlich ausreichend Übergangszeiten bieten, plötzlich nicht mehr buchbar sind (aber im letzten Fahrplanjahr bei unveränderten Fahrzeiten noch buchbar waren).
https://community.bahn.de/questions/1255935-verbindung-stuttgart-17-08-lahr-18-47-fahrplanwechsel-mehr-vorhanden
Man wollte sich dort um Klärung bemühen.
Eine Antwort steht noch aus.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Bahnfahrer2017,

ich werde Ihre Anfrage intern an unseren Fachbereich weiterleiten. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei Ihnen. /fi

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Es liegt wohl ein Datenfehler im System vor. Ab morgen sollte die Buchung wieder wie gewohnt klappen. /ki

Bahnfahrer2017
Bahnfahrer2017

Bahnfahrer2017

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank! Das Problem wurde behoben und die Verbindung ist wieder wie gewohnt buchbar :)