Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird mir bei der Onlinebuchung über BC50 für die Rückfahrt kein Flexticket mehr angezeigt?

Leider kann ich meine Frage nicht detailierter formulieren!

torston
torston

torston

Ebene
0
36 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo torston,

auf Anhieb kann ich nicht nachvollziehen, warum Ihnen für die Rückfahrt kein Flexpreis angezeigt wird.

Gerne dürfen Sie mir aber die genaue Reiseverbindung nennen, damit ich selbst einmal nachschauen kann. /fi

torston
torston

torston

Ebene
0
36 / 100
Punkte

Hallo, da die Bahn nach einer Änderung die gleiche Bezeichnung beibehalten hat, ist es wohl zu Irritationen gekommen.
Ich habe früher verstanden, dass das Flexticket für die Rückfahrt, flexibel, 4 Wochen gültig war. Das ist jetzt nicht mehr. Jetzt ist das FLEXTICKET nur noch an einem Tag, nämlich für den gebuchten, gültig! Also so wie jede andere Fahrkarte, egal bei welchem Personenbeförderer.
Ist das richtig? Das ist aber schade! Von Flexibilität ist keine Spur mehr.
Danke & Grüße
Torston

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo torston,

es ist richtig, das es jetzt beim Flexpreis auch für die Rückfahrt einen festen Geltungstag gibt. An diesem muss die Fahrt angetreten werden. Der Tag kann aber nach wie vor innerhalb eines Monats nach der Hinfahrt sein. /ma

torston
torston

torston

Ebene
0
36 / 100
Punkte

Hallo, ... und was habe ich davon wenn ich ein Flexticket mit Rückfahrt buche bei dem ich keinen Vorteil habe ausser, dass es bei Nichtbenutzung verfallen kann und mein Geld weg ist.
Tolles Flexticket!
Bei Flixbus kann ich wenigsten noch bis Antritt der Fahrt stornieren und mein kompletter Fahrpreis wir mir gutgeschrieben. Dabei nennt sich das bei Flixbus noch nicht mal Flexticket und günstiger ist es auch noch! Macht mal weiter so!
Danke & Grüße
torsten