Frage beantwortet

Wielang ist ein Ticket gültig? Ohne Zugbindung?darf ich in einer Stadt aussteigen und erst am nächsten Tag weiterfahren?

Wie lange ist ein Ticket gültig? Ohne Zugbindung gekauft? Und darf ich in einer Stadt aussteigen und erst am nächsten Tag weiterfahren? Also angenommen ich will von Freiburg nach Berlin fahren, dürfte ich in stuttgart einen tag jemanden besuchen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das geht weiterhin ... eine Fahrtunterbrchung ist wie bisher mit einem Ticket mit mehr als 100 Entfernungsmöglichkeit möglich. Es hat sich seit Fahrplanwechsel lediglich insoweit geändert das die Fahrt am ersten Geldtungstag des Tickets beginnen muß, sowie das eine evt. Rückfahrt auf dem Ticket gleichermaßen terminiert ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (8)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das geht weiterhin ... eine Fahrtunterbrchung ist wie bisher mit einem Ticket mit mehr als 100 Entfernungsmöglichkeit möglich. Es hat sich seit Fahrplanwechsel lediglich insoweit geändert das die Fahrt am ersten Geldtungstag des Tickets beginnen muß, sowie das eine evt. Rückfahrt auf dem Ticket gleichermaßen terminiert ist.

ok, danke für die Antwort, aber was soll "mit mehr als 100 Entfernungsmöglichkeit möglich" heißen?

ich stell die Frage nochmal anders: wenn ich ein Ticket kaufe, erste Hinfahrt ist am Montag. Ich fahre Montag von Freiburg bis Stuttgart, will dort übernachten und am nächsten Tag weiterfahren nach Berlin. Ist das Möglich? oder brauche ich dann zwei Tickets, also eins Freiburg - Stuttgart und eins Stuttgart - Berlin? Oder reicht eins Freiburg - Berlin? Wieviel Tage habe ich zeit mein ziel zu erreichen ab Fahrtantritt???

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Gummibaer80,

es reicht ein Ticket zum Flexpreis. Die Geltungsdauer beginnt mit dem auf der Fahrkarte angegebenen 1.Geltungstag und endet um 3.00 Uhr des auf den letzten Geltungstag folgenden Tag. Da Sie über 100 km fahren ist das Ticket an 2 Tagen gültig. Am besten Sie geben bei der Buchung den Aufenthalt in Stuttgart gleich mit an.

Viele Grüße /ma