Frage beantwortet

Was gilt als Fahrtunterbrechnung bei einem Flexticket?

Hallo!

Seit dem 11.12. gelten ja nun leider neue Konditionen für den Flexpreis. Vorher konnte man ja bei einer Fahrt über 100km flexibel an dem Abfahrtsdatum + ggf. einem weiteren Tag fahren. Nun heißt es dazu:

Über 100 km:
Die Reise muss an dem auf der Fahrkarte vermerkten Fahrtantrittsdatum angetreten werden. Bei einer Fahrtunterbrechung kann die Weiterfahrt auch am nächsten Tag fortgesetzt werden.

Meine Frage ist nun: Was genau bedeutet in diesem Fall Fahrtunterbrechung? Wenn ich von Berlin nach Hannover fahre, kann ich dann beispielsweise am Freitag bis Spandau fahren und am Samstag weiter nach Hannover?

Viele Grüße!

ftvk
ftvk

ftvk

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Die Fahrtunterbrechung in Spandau ist möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Die Fahrtunterbrechung in Spandau ist möglich.