Frage beantwortet

Warum dauert der Versand der BahnCard 100 so lange?

Ich habe vor knapp drei Wochen eine BahnCard100 gekauft und bar bezahlt. Die Karte wäre inzwischen auch bereits gültig - wenn Sie mir denn zugeschickt worden wäre. Ich empfinde es als unwürdig, dass die Bahn nicht in der Lage ist, diese Karte, die immerhin mehr als 4000 Euro kostet, binnen weniger Tage zu versenden und frage mich: Was ist so schwer daran, eine Plastikkarte auszustellen und zu versenden? Und folglich: Warum dauert das so lange?

GaKo
GaKo

GaKo

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So ab deutlich mehr als 10 Tage Wartezeit also ab etwa zwei Wochen bitte den
BahnCard Service konaktieren, da normale Bearbeitungszeit bei 10 Tagen beträgt.

BahnCard-Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag bis Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich verstehe Ihr Problem nicht. Sie haben doch eine vorläufige Karte erhalten und können diese ohne Einbußen verwenden.
Der Bestellvorgang inklusive Produktion nimmt nun einmal seine Zeit ein Anspruch.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So ab deutlich mehr als 10 Tage Wartezeit also ab etwa zwei Wochen bitte den
BahnCard Service konaktieren, da normale Bearbeitungszeit bei 10 Tagen beträgt.

BahnCard-Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag bis Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr